Einlassveränderung Minerelli AM6 [Verbesserungsvorschläge]

• Re: Einlassveränderung Minerelli AM6 [Verbesserungsvorschläge]

was soll denn geportet heißen ??

kann mir dass mal bitte jemand erklären ??

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

also was ich weiß beträgt der stehbolzen abstand 50 zu 50 !!nicht genau mittig!!

porten nent man das wenn man am zylinder etz erweitert (vergrößert) porting eben...xD

mfg RXrider

Zitat von RXrider

porten nent man das wenn man am zylinder etz erweitert (vergrößert) porting eben

Viel hilft wohl viel ?

Was ist denn nun mit dem flow und der Tröpfchenbildung ?

:thumbup: also wenn s 50mmx50mm wäre würde der zylinder gut auf den simson s51 motorblock passen

aber die 620€ :crazy:

ist das der leistungststärkste den es für den motor gibt oder ist ein mhr team zylinder besser??

-----------------------------------------------------------

also ich übersetz mal porting ist wenn man die zylinder bearbeitet so nennen wir es

naja mit nem 44er hub und nen 50er abstand gerade zu ideal aber wenns nich mittig is musst eh stehbolzen versetzen

edit: verdammt zu spät

mfg

Zitat von Boogie Woogie

also der zylinder ist der STÄRKSTE für meienn motor es gäbe auch 90cc sätze und anderes das ist aber mit abstand der beste (mhr team ist nichts dagegen)

ich muss garnichts versetzten der passt wie angegossen

mfg

Zitat von RXrider

also der zylinder ist der STÄRKSTE für meienn motor es gäbe auch 90cc sätze und anderes das ist aber mit abstand der beste (mhr team ist nichts dagegen)

ich muss garnichts versetzten der passt wie angegossen

mfg

Warum willst du dann den Einlass kürzen ?

nicht unbedinkt kürzen...

schau dir mal dier bilder ann das is der waaahnsinn wie der einlass gestaltet ist...xD
    keinen zylinder zumutbar...xD

wegen dem flow :D :D nein weil er meint seine einlass reso wäre zu lang und sein kg volumen zu groß daher will er des machen will aber trotzdem nicht missen dass der zyli so schön von unten raus geht

ich meinte auch mit den stehbolzen vervolker und nicht dich ;)

mfg

Zitat von Boogie Woogie

und da stellt sich wieder die frage wie gehts denn besser

mfg

Zitat von Boogie Woogie

:rolleyes: einige werden hier ganz schön überheblich und damit meine ich nicht RXRIDER

mach es so wie du denkst und teste es :D

mich würde noch interessieren ob es von dem motor auch profesionelle ausführungen gibt

wo man was vergleichen kann

also der moto ist einer von denen der in den meisten (neuen) schaltmopeds verbaut wierd nach den derbi motoren eben.

die meisten ps wurden bis jetzt erziehlt durch diesen zylinder mit NOS und rennbenzin...satte 27PS am Prüfstand

mfg

und da stellt sich mir die frage welcher meiner posts war jetzt unangebracht ??

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Zitat von vervolker

:rolleyes: einige werden hier ganz schön überheblich und damit meine ich nicht RXRIDER

Darf man jetzt nichtmal mehr nachhaken ?
    Du weißt doch wie es ist.
    Es kommt eben immer dieses gefährliche Halbwissen durch, was eben letztendlich dazu führen kann, dass Motoren nicht so laufen wie sie sollen.
    Man liest irgendwo etwas und schnappt es als Gesetz und richtig auf.

Um solch einen Motor auf die berüchtigten 27PS zu bringen wird eben Steck-tuning und plug&pray nicht helfen.
    Klar wirds in Sachen Haltbarkeit besser funktionieren als auf Simsonbasis, aber dennoch ist doch so ein Projekt kein Nebenbeigebastel.

Und die Leichtgläubigkeit die hier an den Tag kommt gibt mir manchmal zu denken.

Dann stand am Anfang mal:
    "Er hatt gesagt das an der einlassresonanz was nicht stimmt das sie ihm zu hoch sei und das er zu viel VVD (vorverdichtung) hätte."

Jetzt werden hier noch Leute befragt die mit solchen Motoren überhaupt nix am Hut haben, wo jegliche Referenz fehlt und dann werden Empfehlungen abgegeben und der Ersteller will es so machen dass es am besten funktioniert.

Da fass ich mir doch an den Kopf....
    Das hat nixmehr mit Überheblichkeit zu tun, da spielt mein gesunder (kranker?) Menschenverstand nicht mehr mit.

Naja, macht wie ihr wollt...ich halt meine Babber, ich weiß eh nix.

:D wie sich die leute gleich wieder angesprochen fühlen , war aber nicht so krass gemeint
    war vieleicht bischen unglücklich gemeint

aber ihr habt auch manchmal blöd gefragt und immer bissle gestachelt
    :thumbup:

also alle easy bleiben und :cheers:

ja klar wofür ist dieses forum denn da ... zum dumm fragen ..... weil wenn man alles wüste müsste man sich ja hier im forum nicht anmelden

mfg

Zitat von Boogie Woogie

hmm

also ich geh dan wieder über zu www.2 stroke tuning.com da gibts so was nicht vonwegen falsch am platz...xD
    naja...
    ich habe Jetzt mit David von D.N. Performance geredet er hatt mir gesagt auf was ich achten muss...

ein membrangesteuerter motor hatt keinen direkt einlassresonanz ledigliech der weg von schieber des vergasers biss membran beginn ist auch alss resonanz entscheidend und eben VVD

mfg RXrider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!