ich sitz in der schule

• Re: ich sitz in der scheiße (schule)

also knecht xD

du kommst immer als sehr erwachsener und vernünftiger mensch rüber.
    und du bist mir sonst eig immer sehr sympathisch.

aber das find ich iwie unangebracht und vor allem so wie es wohl gemeint war verachtend gegenüber leuten die arbeitslosengeld empfangen und nichts dafür können. und arbeitslosengeld is wohl das letzte was ich brauchen werde -.-

mfg

Zitat von mopped

aber das find ich iwie unangebracht und vor allem so wie es wohl gemeint war verachtend gegenüber leuten die arbeitslosengeld empfangen und nichts dafür können

Ich sehe hier einen verwirrten 15-Jährigen, der sehr wohl eine ganze Menge zu seiner Situation beigetragen hat. Du bist kein Opfer, sondern faul und/oder naiv.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Zitat von mopped

also knecht xD

du kommst immer als sehr erwachsener und vernünftiger mensch rüber.
    und du bist mir sonst eig immer sehr sympathisch.

solltest dir dann erst recht gedanken machen oder wie siehst du das ?

Zitat

aber das find ich iwie unangebracht und vor allem so wie es wohl gemeint war verachtend gegenüber leuten die arbeitslosengeld empfangen und nichts dafür können. und arbeitslosengeld is wohl das letzte was ich brauchen werde -.-
    mfg

Die Quote der Leute, die nichts dafür können, ist um vieles geringer. Schon alleine wegen der Tatsache, dass Arbeitnehmer mit einer schlechten Qualifikation die unsichersten Arbeitplätze haben. Wer hier querlabbern will, sollte erst mal ein paar Hauptschulen ein Besuch abstatten und sich über die Arbeitsmoral der Schüler dort informieren.

Ja, ich verachte ganz bewußt viele Hauptschüler. :D

Zitat von mopped

das liegt an meinen bipolaren depressionen -.-

Ich würde das mal nicht immer als Ausrede für alles benutzen.
    Du tust immer so als ob dir die Scheiße bis zum Hals steht, dabei weißt du noch nichtmal wie's riecht.

Du wohnst noch bei Mama und Papa, wohlsituiert, mit genügend Luxus. Lern das mal zu schätzen. Du brauchst dir um nix einen Kopf machen, außer um ein paar Noten, und wenns da hapert setzt dich auf deinen Hintern.
    Was glaubst du wieviele Menschen für dein Leben alles geben würden ?

Mach dochmal etwas aus deinem Leben. Geh an die Natur, treib Sport, les Bücher. Oder hau in die Saiten. Aber lass die Endorphine krachen.

Wenn du jetzt schon rumflackst und immer anderen die Schuld gibts, wo soll das noch enden ? Bei Knechtis *.pdf ?

Zitat von mopped

das liegt an meinen bipolaren depressionen -.-

Hört sich nach einer ernsten Angelegenheit an. Wäre dann da eine Therapie nicht angebracht ? So lange es kein Geschwätz ist.

Zitat von Kaskadeur

Hört sich nach einer ernsten Angelegenheit an. Wäre dann da eine Therapie nicht angebracht ? So lange es kein Geschwätz ist.

Wer zu einem Nervenkasper geht hat schon verloren. 95% sind doch wegen Modekrankheiten dort.
    Dort bekommen sie wenigstens Anerkennung weil sie nirgends beachtet werden.

Erzähl das jemanden, der an einer ernsthaften Angsterkrankung leidet. Oder durch ein traumatisches Erlebniss verhaltensauffällig ist oder.... du irrst dich sehr bzw hast wenig Ahnung auf diesem Gebiet. Vor allem spreche ich von Therapeuten, nicht von Nervenärzten, der eine sucht mit dir nach einer Lösung, meist über Verhaltensänderung, der andere gibt dir lediglich Medikamente.

Ferner ist es egal, ob sich jemand wegen einer großen Ursache schlecht fühlt oder für ihn die Nichtbeachtung eine große Ursache darstellt. Hier gehört ein Haufen Empathifähigkeit um nicht jemanden oberflächlich abzustempeln.

Zitat von beaver

Wer zu einem Nervenkasper geht hat schon verloren. 95% sind doch wegen Modekrankheiten dort.
    Dort bekommen sie wenigstens Anerkennung weil sie nirgends beachtet werden.

Sehr durchdacht von dir:

Zitat

PS: wenn ich wirklich mal wieder schwarze nägel haben sollte, mach ich das doch nich selbst, sondern lass es wieder von geilen mädchen machen. wer kann der kann ^^

hör ma zu jungchen, nur weil man durchfällt heißt das nich dass man fehl am platz is.
    also pass ma bisschen auf hier!

Welche Effekte hast du bewirken wollen? Eine bewusste Polarisierung?
    Wolltest du deine geistige Reife beweisen, durch eine quasi-materialistische Antithese?
    So in die Richtung:Nur wer Unfug labert, ist wahrlich Weise?

Ich bitte dich:
    Leute anpöbeln, weil sie angeblich zu viel Zeit in Foren verbringen, obwohl du derjenige
    bist der seine Zeit wahrlich sinnvoller einsetzen sollte?

Kennst das Umleitungsbild Lesen->Denken->Posten?

Viele grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

@ hui, ich gebe zu das mit dem mädchen hatte nichts mitm thema zu tun, ich bin trotzdem stolz drauf xDDDD sry^^
    und ich hoffe dass es nich so rüberkommt als will ich hier eingfach bloß hohl zurückbeleidigen oder so, das is nich meine absicht. aber irgendwann regen mich die dummen sprüche von manchen leuten echt auf... naja ich sollte wirklich gelassen bleiben, ich hatte mal sonen tollen spruch hier im forum gelesen:
    "weil souveränität allemal mehr befriedigt als agrresivität und aufgeregtheit"

@ beaver und kaskadeur: naja ich hoffe nich dass es wirklich schon soweit is dass ich zu nem seelenklempner muss...
    es is halt immer so dass meine stimmung staändig zwischen total depressiv und total manisch umschlägt. passiert mehrmals am tag..
    aber noch komm ich relativ gut damit klar.

das mit mama und papa stimmt auch, und ich glaub das ja auch. nur find ich die schule auch total stressig und scheiße. ich glaube das is auch nich anders als später, nur dass es später ums "überleben" geht, mehr oder weniger. (oh da lernt man was wirklich wichtiges fürs leben in der schule^^)

mfg

PS: achja, faul bin ich wirklich, naiv aber nicht ;)

Zitat von Kaskadeur

Erzähl das jemanden, der an einer ernsthaften Angsterkrankung leidet. Oder durch ein traumatisches Erlebniss verhaltensauffällig ist oder.... du irrst dich sehr bzw hast wenig Ahnung auf diesem Gebiet.

Klar fehlt mir hier mein Psychologiestudium. Aber wenn man so mitbekommt wer sich so alles auf die Ledercouch legt. Da kann mir keiner erzählen dass das allessamt nur therapierbar geheilt werden kann.
    Ich nehm jetzt mal die wirklichen Problemfälle a lá Trauma raus. Da gehört fachlicher Rat an den Mensch. Aber das macht insgesamt vielleicht 5% aus. Okay, vielleicht auch etwas mehr, ich war noch nie gut im Schätzen.
    Doch der Großteil verlangt nach Anerkennung.

Zitat von Kaskadeur

Hier gehört ein Haufen Empathifähigkeit um nicht jemanden oberflächlich abzustempeln.

Der Haufen Empathie wird doch viel genutzt um aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen, damit das Geld locker sitzt.

Zitat von mopped

nur find ich die schule auch total stressig und scheiße.

Soll das nen Witz sein? Du weißt noch nicht ansatzweise was stress ist. Geh erst mal ernsthaft arbeiten wo druck dahinter steht. Wo du was schaffen musst, wo du teilweise für ein Unternehmen vernatwortlich bist. Wo 20 tausend Gedanken auf dich einströmen. wo 60h die Woche nicht reichen um alles zu erledigen.

Meine fresse immer diese Kiddies die meinen schon enorm viel zu machen.

Mopped regt sich auf das leute ihn dumm machen,m ich reg mich auf wenn Schüler so tun als ob sie es schwer hätten.

mfg

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

suhlen, hättest du aufmerksamer gelesen hättest du gelesen dass ich genau derselben meinung bin, dass es später viel anstrengender wird. ich habe lediglich gesagt dass ich schule AUCH anstrengend und scheiße finde.

mfg

Du hast geschrieben das es auch nicht anders als später ist, Schule ist Kinderspiel gegen später...........insofern du nen bissl Verantwortung targen musst!

mfg

Zitat von Milchmann

Zitat von mopped

es is halt immer so dass meine stimmung staändig zwischen total depressiv und total manisch umschlägt. passiert mehrmals am tag..
    aber noch komm ich relativ gut damit klar.

Solang du noch ansprechbar bist oder nicht unkontrolliert durch die Gegend wirbelst ist doch alles im Lot.
    Schiebs zur Not auf die Pubertät.
    Nein aber wie gesagt, solang du das noch alles selbst realisiert ist das nur eine Kopfsache.
    Vielleicht solltest du dich mal in die Richtung fernöstliche Kulturen oder Yoga informieren. Da gibts einige sehr interessante Sachen um Herr deiner selbst zu werden. Das kommt ja allmählich auch in den westlichen Kulturen zur Deutung. Keine Angst, da gehts nicht nur um 2h Meditation jeden Tag. Aber mach dich da am besten selbst schlau. Les dich nicht ab :D

suhlen:

okay , aber ist es niht so dass die schule über eben dieses spätere leben entscheidet?
    es steht also die gesamte persönliche vll auch familiöre zukunft auf dem spiel.

is das nicht auch eine große veantwortung?

mfg

Zitat von mopped

is das nicht auch eine große veantwortung?

mfg

Sicher ist das so.
    Aber du hast viel mehr Freizeit, es ist alles viel einfacher, man muss nur lernen, gut ich war auch faul. Jetzt Überlege ich sogar GELD DAFÜR ZU BEZAHLEN um nochmal die Abendschule zu besuchen um nebenbei ne weitere ausbildung zu machen.

Hätte man mir in der 8. erzählt ich würde über sowas nachdenken hätte ich den für bekloppt erklärt.

Was war in der schule wichtig? Viel Ausfall und Saufen.

meine Fresse hätt ich besser sein können.

Zitat von Milchmann

Zitat von mopped

ja ich weiß schon dass es scheiße is dass ich mich nie entscheiden kann was ich machen will und so, aber dafür kann ich doch nichts, das liegt an meinen bipolaren depressionen -.-

und wer behauptet ich wäre zu dumm fürs gymnasium und mich nichteinmal kennt ist für mich eh einfach nur ne witzfigur. ihr habt wohl in eurem scheißleben nichts erreicht, dass ihr hier rumspacken müsst und leute anmachen müsst die ihr nich mal kennt. is einfach arm sowas! ihr seid solche opfer, ihr seid nichts wert und euer leben ist nichts wert, vll kommt ihr damit nich klar? ihr seid echt einfach arm.

(bitte nicht alle angesprochen fühlen, manche leute hier sind ja auch echt nett und meinen es auch nur gut, ich wollte hiermit nur die spasten ansprechen)

mfg

Das sagt ein 15 jähriger Schüler, der noch nicht dahinter gekommen ist, dass Erfolg und Anerkennung nur duch persönlichen Einsatz und Willen möglich sind. Solche Ausdrücke wie "rumspacken" oder "ihr seid solche opfer, ihr seid nichts wert" usw. zeigen mir deine Reife und Sichtweite. Denn hier versuchst du, Mitleid zu bekommen bzw. deine mangelnde Aufmerksamkeit zu bekämpfen. DAS ist ein Armutszeugnis, vielleicht wirst du dich in ein paar Jahren erinnern und darüber nachdenken, was du für einen geistigen Durchfall geschrieben hast.

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

Kann das mal einer schließen??? führt doch zu nix....

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

hey momentmal, ich hab bereits gesagt dass ich diesen hiphop slang normalerweise keineswegs benutze, das sollte nur eine anspielung auf das ganze hauptschulzeug und so sein.
    ich habe es nur überspitzt und übertrieben formuliert, eben um zu zeigen wie ich das verhalten einiger leute hier finde!

mfg

???....

jetzt noch über hauptschüler herziehn??? da gibts genug die ham die 8. geschafft
    darf ich jetz auch aus deinen äußerungen lernen: "Hip Hopper" sind doofe hauptschüler??? ma ehrlich die musik mag ich auch nich im ansatz(speziell bestimmte interpreten und ihre texte und auftreten...),aber kennst du solche leute? reden die immer in ihrem slang??? geh mal raus und komm teils mit deinen vorurteilen klar,die meisten von denen sind auch total ok...auch nicht jeder hauptschüler ist doof und faul....

NOCHMAL: BITTE SCHLIESSEN!!!

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!