• Hi Leute,

Ich kenn mich mit der Technik und so bei ner Simme leider "noch" nicht so aus und hätte deshalb ein paar Fragen an euch:

1. ich habe mir eine neu aufgebaute Simson S51 E, Baujahr 1988 gekauft. Also es ist wirklich alles neu, Rahmen, Tank und Seitendeckel wurden Sandgestrahlt und neu lackiert. Lenker, Elektrik, Auspuff.....auch alles neu. Es wurde auch eine 12V Vape Zündung verbaut und der Motor wurde ebenso regeneriert. Einziges Manko: Ich habe leider keinen Hauptrahmen von ner originalen Enduro, also auch keine Unterzugsstreben :( . kann man die irgendwie auch noch hinterher dran bauen?

2. Ich habe mit meiner Simme ca 50km mit dem regenerierten motor runter, aber irgendwie kommt die nich wirklich über 55km /h und hat auch Probleme beim anspringen. Hängt das noch damit zusammen, dass der Motor noch nicht richtig eingefahren ist?

Danke im Voraus für eure Antworten.

mfG nitram0393

• Re: Ein Paar Fragen :)

Zu 1:
    Wenn du die vordere Ausnahme für die unterzugsstreben an den Rahmen anschweißt, kannst du da auch noch nachträglich welche dranmachen. Diese dienen dann aber nur der Optik und habe keinen wirklichen Nutzen(eigentlich auch so net aber darum gehts ja net). Ich habe auch Unterzugstreben und muss sagen, sehn zwar gut aus, aber gerade wenn man was am Vergaser machen muss nerven die extrem.

Zur 2. kann ich dir nur bedingt helfen. Da du einen neuen Zylinder hast, muss sich erst alles einlaufen. Du fährst ja zur Zeit auch fetteres Gemisch(einfahrzeit). Fahr se einfach weiter. Nach und nach müsste se dann merklich besser laufen. Überprüf aber mal ob die Kettenspannung ok ist und genug Luft auf den Reifen ist. Das zieht auch alles ein paar km/h und fördert natürlich den Verschleiss. Ein sauber eingestellter Vergaser und Zündung gehört da ebenfalls dazu.

Danke für deine schnelle Antwort!

Also rumschweißen tu ich ganz sicher nicht :D . naja, diesen einen Mangel werd ich verschmerzen können.^^
    Meinen Vergaser hab ich eigentlich richtig eingestellt (lief nämlich vorher n bissl zu mager ;) ) und auch der Reifendruck ist in Ordnung. Ich werd dann wenn der Frühling eindlich da ist so viel wie möglich fahren und hoffe, dass sich das problem dann von selbst löst.
    Nochmal danke!

mfG nitram0393

Also, fahr bitte deinen neuen Zylinder bitte erst ein, und nicht nach 50km mit 55km/h überall lang kloppen!!!!
    hoffe auch das du etwas höher mischst, sonst kann es vorallem in der einfahrphase sehr schnell zum klemmer kommen.
    Benutz mal bitte die suchfunktion, wegen einfahren deines Zylinders...also erstmal schön sachte, der Kolben hat doch noch viel zu viel reibung am zylinder...
    grüße

ne, es ist nicht so, dass ich jetzt nur mit voll stoff die straßen lang heitze ;)
    Ich wollt halt nur mal gucken was se so bringt, also ich fahr zurzeit halt noch n fetteres Gemisch bis ich so die ersten 300km runter hab. Bis dahin fahr ich immer gemütlich so ne 45- max 50 km/h :D ! Also keine Sorge^^
    Aber wenn ich eure Antworten so richtig deute, ist es eigentlich schon ganz Gut, dass meine Simme nach 50km schon ne 55 schafft, oder?
    naja, jetzt hoff ich erstmal, dass sie nach der Winterzeit wieder auch anspringt und vor allem, dass der sch**ß Winter bals ma vorbei ist. 8-)

Danke für eure Antworten!

mfG nitram0393

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!