wo kann man teile verchromen lassen und wie teuer ist das?
hat jemand erfahrungen oder so?
wenn jemand ein betrieb kennt der sowas macht, möglichst in S-A.
ist der neu kauf billiger oder teurer als neu zu verchromen.
wo kann man teile verchromen lassen und wie teuer ist das?
hat jemand erfahrungen oder so?
wenn jemand ein betrieb kennt der sowas macht, möglichst in S-A.
ist der neu kauf billiger oder teurer als neu zu verchromen.
ich sag mal, wenn du richtig vernünftigen chrom haben willst, wird es etwas teurer! es gibt verschiedene chrom arten und wenn man den billigen nimmt sieht er nach 2 jahren wieder so aus wie vor dem vechromen!
Musste bei nem Galvanisierer machen lassen .... oder so
Jo, kommt drauf an wie groß die zur verchromende Fläche ist und wie dick das Chrom sein soll...
naja, sagt mal die kosten spanne für nen z.b. seitendeckel vom luffikasten
Was heißt den
"und wie dick das Chrom sein soll..."?
Chromschicht geht doch nich nach Dicke.
Das Metall muß erst mal blank gemacht werden, kommt dann in ein Säurebad, dann Nickel/Zinn-Bad! Denn wird es in ein elektrolytisches Bad eingetaucht, wo sich die Chrom- 'Dinger' mit dem Untergrund verbinden.
Das ist alles weit unter 1mm.
Ja. Aber mit "Dicke" mein ich natürlich nicht das es cm-fett wird. Das wäre ja irrsinnig sowas zu machen / zu schaffen. Es geht darum, das der Gegenstand lang genug im Bad taucht. Im Prinzip sprach ich hier also von dem prozentualen Vorhandsein der Chrommolkeüle auf der Oberfläche. Es gibt nämlich Galvanisierkünstler, die besonders günstig sind, und wo das Chrom dann nicht vollständig angesetzt hat - das sieht eh nicht aus. Aber ich sag sowas gleich.
Na "Künstler" gibt es schon, die bißchen was falsch machen.
Wenn der Untergrund nich richtig behandelt ist, nutzt die beste Chromschicht nichts..
Die besten Galvanisierer findet man in "Oldizeitungen".
Beim Harzring habe ich mit einem Gsprochen, der seinen Rahmen hat verchromen lassen. Er habe dafür ca. 200 € bezahlt,normal liegt das noch höher, aber er hat nen sonder Preis bekommen oder so.
200€ ? das is aber noch sehr billig !
Ist halt nur für den Rahmen. Und die VOrarbeit hat er auch selber geleistet. Das ist nämlich das teuerste daran. Das Muss ja 100%ig glatt und poliert sein... und sowas dauert seine Zeit.
habe noch nie einen gefunden,der sowas gemacht hat...also verchromen von speziellen teilen! denk mal das machen die nur industriell...also denke da gibts keinen laden oder so! :mrgreen:
Benzol zufällig einer aus rogätz?
also wenn du die teile vorher gründlich abschleifst und polierst da sparst ne menge geld.
hab gehört das nen rahmen verchromen ca 1000euros kostet.
wollt ich auch erst machen lassen wurde aber mir dann doch zu teuer.
zarkof: Ne mit denen habe ich nicht gesprochen gehabt aufm Harzring. Hab mir zwar die Karre angesehen, aber nicht mit denen geredet.
Aber das ist absoluter Mist, das sowas 1000€ kostet. Die Materialkosten belaufen sich auf ein paar Euros. Wir haben das in der Schule mal mit Elektrolytischem Verfahren gemacht. Ich such mir die Tage mal einen Galvanisierer aus der Gegend raus und rufe den mal. Dann kann ich euch mal näheres sagen.
s53_fahrer: Das ist Quatsch!
da bin ich ja mal gespannt! :roll:
also ich hatte mal mit HD drüber gesprochen und er hatte gesagt das das von heino so in der 1000euro gegend gekostet hatte.
Wer ist Heino?
kommt auch aus rogätz und hat diese karre.
[Blockierte Grafik: http://www.boerde.de/~andreasl/DSC01413.JPG]
:shock:
Wie geil kann ein Moped aussehen?
:shock:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!