Re: Telegabel vorspannen???
Das beeinflusst doch aber nich die Dämpfung oder doch?
MfG
Das beeinflusst doch aber nich die Dämpfung oder doch?
MfG
wenn der schmierfilm reist,läuft die gabel halt trocken
irgendwann haste halt aluspäne im öl... und wenn deine gabel jetzt höher ist dursch die federn ,sollte auch mehr öl rein.
die 40cm3 sind ja die vorgabe für eine bestimmte federlänge,wie sie im handbuch angegeben ist...
Wiso die Anschlaglänge(Ölstand) is doch mit 34ccm angegeben beim S51 und beim SR50 der ja auch scho längere Federn hatte!
MFG
wenn ich mich ni irre sind die federn gleich ...
nur das tragrohr und der stab sind länger...
Aso naja aber hab 40ccm reingemacht denke mal das müsste reichen! Also das 5W-40 schmiert sicher genausogut wie das HLP46 wenn nich sogar besser weil vollsynthtetisch.....
MfG
Haja ich probiers dann mal mit vorspannen, erstmal ne halbe Umdrehung.....
Mfg
oben kann man nichts abschrauben, unten ist alles fest.
wo ist das Problem
zu welchem beitrag solln der text passen ?
sehe grad kein zusammenhang
lesen
Zitat von Kaskadeurist das eigentlich richtig, dass man die Gabel auseinander ziehen kann, ohne eine Schraube zu lösen ? Steht auch auf Simsonumbau so.
Zitat von 2-Takt-FreakDie Gabel kann man erst auseinanderziehen wenn man entweder die obere 8er Schraube an der Gabelbrille oder unten die 6er Mutter gelöst hat! Wäre ja schlimm wenn sie sich so auseinander ziehen lassen würde!
MFG
Zitat von Kaskadeuroben kann man nichts abschrauben, unten ist alles fest.
da liegen ja einige beiträge dazwischen
must ma zitieren aber verstanden jetzt
als entschuldigung wird nur eine korrekte antwort auf die frage akzeptiert ;D
wie ? ist das die Antowrt ? Ok, die Frage wurde nie so dierekt gesagt , aber ich meine, wieso lässt sich die Gabel so einfach auseinander ziehen. Der jenige, der das Tut (simsonumbau) zum Gabalkürzen geschrieben hat, meint auch: einfach auseinanderziehen. Finde das etwas gefährlich.
wenn sie komplett verbaut iast lässt sie sich nicht auseinander ziehen,dazu müssen die schrauben der oberen gabelbrücke entfernt werden.
so,da haste deine antwort
wenn die gabel einfach so auseinander geht dann ist die feder von der aufnahme runter gedreht...
http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... -SR50.html
wäre ein grund(mangel)
ne ganz dummer Frage, wie finde ich raus, ob das der Fall ist ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!