Re: Telegabel vorspannen???
einfach rad rausbauen... und schutzi ab.
und die gleitrohre nach unten ziehen
die gleitrohre sollten eigentlich mit dem stab+feder+aufnahme an der oberen gabelführung verbunden sein.
Re: Telegabel vorspannen???
einfach rad rausbauen... und schutzi ab.
und die gleitrohre nach unten ziehen
die gleitrohre sollten eigentlich mit dem stab+feder+aufnahme an der oberen gabelführung verbunden sein.
Re: Telegabel vorspannen???
Ja, ich hab auch noch geschaut letztens; meine verstärkten sind tatsächlich auch 2cm länger. Aber das stört ja nicht
Re: Telegabel vorspannen???
Zitat von robbx79einfach rad rausbauen... und schutzi ab.
und die gleitrohre nach unten ziehendie gleitrohre sollten eigentlich mit dem stab+feder+aufnahme an der oberen gabelführung verbunden sein.
Erstmal ein herzliches Hallo an alle!
Habe das erste Mal ausgiebig an meiner S51 nach dem Winter gearbeitet (lackiert und kleinkram gemacht) und musste nun genau das Beschriebene feststellen, nachdem ich das Vorderrad abmontiert hatte.
Ich kann den unteren Teil durch den die Achse geht einfach nach unten abziehen, so dass ich jeweils eine dünne stange in der Telegabel verschwinden sehe.
Nun ist meine Frage, was ich tun kann?
Re: Telegabel vorspannen???
Nix, das ist normal
Wenn du eh schon dabei bist, kannst du die Gabel mal regenerieren, also wenigstens das alte Öl raus, Federn prüfen ob noch richtig montiert, neues Öl rein.
Am besten baust du die Gabel mal komplett aus, wenn du eh schon dabei bist. Wäre evtl. klug dann auch die Dichtungen zu tauschen. Wie das ganze genau geht, steht zum Beispiel im Simson-Ratgeber
Re: Telegabel vorspannen???
Zitat von LGWNix, das ist normal
Wenn du eh schon dabei bist, kannst du die Gabel mal regenerieren, also wenigstens das alte Öl raus, Federn prüfen ob noch richtig montiert, neues Öl rein.
Am besten baust du die Gabel mal komplett aus, wenn du eh schon dabei bist. Wäre evtl. klug dann auch die Dichtungen zu tauschen. Wie das ganze genau geht, steht zum Beispiel im Simson-Ratgeber
Ist es auch normal, dass dies auch beim aufbocken passiert. Sprich: mit angebauten Rad und Schutzblechen einfach nur beim "Parken" der gesamte untere Teil von den Holmen rutscht? Das kann doch nich sein
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