was würdest du für sie haben wollen wenn du dir eh ne neue holst?
Schwalbe Vergaseroriginalbedüsung 50er und 60er Zylinder
-
-
Zitat von popo
Also eine Sache noch (hab den Kopf noch nicht abgehabt und rein geguckt...) idr. entwickelt der Motor wenn er warm ist ja mehr leistung als wenn er kalt ist dadurch das er warm mehr kompression hat nun ist es bei meiner aber so relativ kalt rennt sie lt. Tacho 70 wenn sie dann warm wird ca. 10km lang nur noch 60 und wenn die ca. 10km vorbei sind dann läuft sie nur noch 50-55 und es scheint als würde sie sich verschlucken wollen wenn man mehr gas gibt oder das sie einfach keinen stoff mehr bekommt... fährt man dann einmal durch ne Ortschaft etwas langsamer dann geht sie danach wieder voll ab... liegt jawohl nicht daran das der Vergaser noch nicht perfekt abgestimmt ist weil sie rennt ja am anfang schon so dolle... evt. Zündkerze das die bei zuviel Vollgas anfängt zu glühen weil sie alt und auf ist? Oder doch ne andere idee? Hab nicht so die Kinderkrankheiten der Schwalbe intus...
gruß popo
müsste sie nicht - zumindest theoretisch- besser laufen wenn sie kalt ist? denn bei weniger temp. hat das Benz.-Luftgemisch weniger Volumen, daher geht erstma mehr in den zyli rein, und wenn sich das schlagartig erhitz müsste die maschiene doch besser laufen oder?
-
-
aso nagut ... hm war ja nen versuch wert :mrgreen:
-
popo beachet bitte das wir nromal keien niscali beschichtung haben udn auch keine Wakü sodass es ständig zu überhitzungen kommen kann.
udn 5km muha da haste ja noch net mal die kolbenringe eingefahren 50km dann haste deien kolbenringe einegfahren udn keien angst wir lügen hier net
aber mach was du willst geb imemr volle kannte wirst net laneg freuden dran haben. -
Hatte mir jetzt einfach nen kolben gekauft und meinen Zylinder passend dazu aufbohren lassen... ich hab 25km eingefahren und bin seitdem wieder braf seit ca. 200km am Vollgasgeben... und siehe da es hat geklappt
-
600km noch dann sind die 40tkm voll und der Motor bekommt von mir ne generalüberhohlung
hat jemand von euch den genauen Abstand von der elektrode der ZK der Schwalbe im kopf? Müsste ja der gleiche sein wie bei der Simmer...
thx & greetz popo
-
ja 0,4mm
-
Hmm irgendwas hat das gute stück... die ersten 2km geht sie ganz normal und dann muckelt sie aufeinmal rum alo als wäre entweder kein Benzin oder kein Zündfunke mehr da... dann lässt man sie kurz stehen (30-45sek) und dann springt sie wieder an hab den Vergaser Original eingestellt und Schwimmernadelventil auch noch erneuert aber das Problem besteht weiterhin... schneller Benzin schlucken als sie nachbekommt geht jawohl nicht oder?
weil mein verbrauch liegt bei ca. 5Liter auf 200km... von daher
hat da jemand ne idee? Habs mit der neuen und alten ZK probiert bei beiden das gleiche phänomen :roll:
gruß popo
-
zündun ?!
-
Benzin hahn verstopft?
-
Lag wohl am Not-Öl das hat sie wohl nicht so gut geschluckt... mit 2T Öl funzt wieder alles...
-
was is not öl?
-
-
LOL hab ich auch noch net gehört!
-
hmm noch keine tanke gesehen die kein 15W40 haben
-
wer weiss wo er wohnt ... *g*
-
Zitat von Abfael
was is not öl?
Ich dahcte auch zuerst NOT (Englich NOT) also kein /nicht... hoffe ma das ich mich hier nun mit meinem englisch bamliere....
aber das NOTÖL... also getriebeöl... hab ich auch noch nie was von gehört.... aber vllt. gabs früher in der DDR keine 24 Std tanken?! aber wenn ne tanke auf hat, haben die doch meistens auch ÖL?!
naja egal. man munkelt wann er wo wie mit seinem moepd warMfG Jan
-
naja das mi dem getirebeöl sollte aber ma zur noz auch gehen und amn weis doch wo es 1:50 gibt und wo net!?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!