Motor Überhitzt??

• Re: Motor Überhitzt??

Und eines sage ich dir noch du Hosenscheißer: Du musst hier nicht so Großkotzig rumschreiben und bewerte Leute nicht an der Zahl ihrer Beiträge...und spare dir deine Zweideutigen PN's... :heuldoch:
    [/quote]

zum einen brauch ich mich von dir nicht beschimpfen lassen, nur weil ich meinen unmut darüber geäußert habe, dass du hier was zum verkauf anbietest, obwohl dies ausschließlich im erst ab 50 beiträgen betretbaren marktplatz erlaubt ist! diese regel gibt es nunmal nicht ohne grund.
    im übrigen empfinde ich meinen beitrag nicht als großkotzig, jedoch kommen andauernd die selben frage, auf die es in 98% der fälle in der suchfunktion deutlich mehr als eine antwort gibt. und da das gros der neueren user diese nicht benutzt war ich bei meinem post so kurz angebunden.
    zum anderen frage ich mich warum du behauptest, dass ich dir PNs schreiben würde... ich habe dir nie auch nur eine einzige geschrieben :strange:

@ schreggl :

Also pass mal bitte auf mein Interesse für dich ist ungefähr so groß wie'n Popel! Das mit dem Angebotenen Artikel tut mir leid ich bitte dich ausdrücklich um entschuldigung. Ich werde auch versuchen den Abschnitt zu entfernen damit du dir einen Runterholen kannst auf 28? :heuldoch: fehlende Beiträge.
    Aber mach dir mal den Spaß und tippe in der SuFu "Simson S70" ein da steht da "Die Suche ergab 4194 Treffer
    "!!!!! :heuldoch: Ich muss mich hier aber auch nicht vor dir rechtfertigen! Also lies diesen Text und anschließend kannste auf den Zurückbutton klicken und woanders Klugscheißen, wo es evtl. angebracht ist...
    :heuldoch:
    Schönen Tach noch...

nun kackt euch ma ni an :D

hättste : hauptdüse S70 - in die suche eingegeben wärste schlauer gewesen....

mit dem hitzeproblem bringt die suche nix,verschiedene gründe,ursachen.

aber wer die forenregeln nicht beachtet muss eben auch kontra vertragen :thumbup:

Zitat von Rent-a-Man

[b][i]Und eines sage ich dir noch du Hosenscheißer: Du musst hier nicht so Großkotzig rumschreiben

"Hosenscheißer" ist natürlich wesentlich angebrachter.

Wenn Ihr mich zu "Standarte" fragt, muss ich immer an die
    Standartenführer der SS denken. Gehts schreggl also nicht
    allein so.

Guck nach der Kerzenfarbe, nimm ordentliches Öl und guck
    was passiert. Ich meine 72er Düse kann alles sein, wir wissen
    ja nicht mal wie der Gaser eingestellt ist. Lass ihn halt
    heiß werden, solange die 180 Grad (behaupte ich mal)
    nicht überschritten werden... who cares. Ansonsten kann es
    natürlich auch sein, dass die SZ des Zylinders nicht hinhauen...
    in dem Fall den Kumpel fragen, der das Ding baute.
    Solange die Kerze rehbraun... no prob.
    Klemmer kündigen sich normalerweise an, mit ein bisschen
    Gefühl merkste das bevor es zu spät ist.

würde einer rehbraunen kerze nicht all zuviel vertrauen schenken. bei den heute benutzten Additiven ist es kein richtiger Anzeiger für die Gemischaufbereitung eher eine ganz grobe Richtung. Und nein, dass ist nicht nur meine Meinung ;)

Bisher war es ein guter Indikator. Ich meine in der Seite die
    letztens im Umlauf war, war der ideale Punkt ja die
    weiße Kerze, schwarz umrandet. Weiß nicht, ob das
    so einfach ist. Ich selber riskier bisschen Ölkohle und fahr
    die Kerze gern etwas dunkler. Aber wenn die Kerze braun
    in der Mitte ist, hab ich noch nie schlechte Erfahrungen
    gemacht.

in jedem anderen Forum wäre der Thread schon längst geschlossen wurden (zu recht)...

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Zitat von Kaskadeur

würde einer rehbraunen kerze nicht all zuviel vertrauen schenken

Das ist ein Alltagsmotor. Da kommt man mit rehbraun schon gut in den grünen Bereich. Bei 2taktöl natürlich.

Zitat von bommels_k2

Die hoehere Leistung resultiert durch den hoeheren Spitzendruck und dem groesseren Ansaugvolumen im KG sowie natuerlich durch das um 20cm³ hoehere Hubvolumen. Falls ich mich in meiner Beschreibung getaeuscht haben sollte, bitte verbessert mich ;) .

Okay, dann will ich dich mal verbessern:
    Imho müsste es heißen: Die hoehere Leistung resultiert aus dem relativ gesehenen kleinerem Kurbelgehäusevolumen ;) Das wer der einzige kleine Makel der mir ins Auge stach.

Natürlich hat der absolut gesehen mehr, aber relativ weniger.

50ccm mit 225ccm und 70ccm mit 265ccm. 40% mehr Hubraum aber nur 15% mehr KGH.

Zitat von beaver

Natürlich hat der absolut gesehen mehr, aber relativ weniger.

50ccm mit 225ccm und 70ccm mit 265ccm. 40% mehr Hubraum aber nur 15% mehr KGH.

Hi Lukas,

hast du beide Motorentypen mal ausgelitert? Weil der Differenzbetrag kommt mir doch arg wenig vor. 40ml? Hmmm, haett ich persoenlich nicht gedacht, da die Bohrung doch quadratisch eingeht, dann noch die Abschraegungen...
    Aber wird schon richtig sein :D .
    Und ueberhaupt: Ist halt das bloede, das sich beide Hubraumklassen im Grunde genommen denselben Unterbau teilen muessen...sonst waere das Verhaeltnis bestimmt besser gewesen.

Br, Ronny

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Zitat von bommels_k2

Weil der Differenzbetrag kommt mir doch arg wenig vor. 40ml? Hmmm, haett ich persoenlich nicht gedacht, da die Bohrung doch quadratisch eingeht, dann noch die Abschraegungen...

Der Kolben bringt auch im KGH nur 20ccm mehr mit :D
    Dann noch die Abschrägungen, das passt schon. Ausgelitert hab ich nicht aber ich kanns mir vorstellen dass das hinhaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!