Re: Brauche mal Stilberatung...Jacke!
die trapper-fliegerjacken...
die sind gut, aber NICHT figurbetonend! meine jedenfalls nicht.. die ist mehr Marke Kartoffelsack
die trapper-fliegerjacken...
die sind gut, aber NICHT figurbetonend! meine jedenfalls nicht.. die ist mehr Marke Kartoffelsack
hier,...ich kann aus eigner erfahrung sagen das die Jacke echt schik ist (eig noch schicker als aufm BIld) passt super wenn du deine normale größe nimmst (wenns so dazwischen liegt vllt sogar ne nummer kleiner aber kommt auch auf dein körper drauf an^^)
und joa trotzdem der shop soooo extrem unseriös wirkt, bin ich voll zufrieden mit der qualität, mit dem unschlagbaren preis und wie warm sie hält....
Kein Plan, das musste doch selber wissen... ich hab hier nen bodenlangen schwarzen Mantel, nen mittellangen schwarzen Mantel, und für Trekking/Freizeit ne Kombi Mammut Fleecejacke mit ner Bergans Softshell.
Softshell ist ne coole Sache, hält mit wenig Material relativ warm (bei richtig knackekalt muss aber nen Fleece drunter), und ist trotzdem auch ohne Membran sehr Atmungsaktiv; dafür aber nicht "voll" Wasserdicht. Alle Stellschrauben nur auf "90%" gedreht, und dafür halt eben atmungsaktiver. Für den Regenfall hab' ich dann noch ne dünne Regen-Hardshell mit Goretex Paclite... aber dafür muss es schon ordentlich regnen
Ansonsten gibt's um 200€ zur Zeit ne neutral geschnittene North Face mit herausnehmbaren Fleece, die ist wohl ganz gut.
An der Softshell mag ich neben den genannten Vorteilen, dass sie relativ "körpereng" sitzt, was extreme Bewegungsfreiheit garantiert. Man hat halt nicht son Rettungsring von Jacken um den Bauch, insbesondere wenn ich auf Fototour unterwegs bin ist das Gold wert, weil da jede zusätzliche Schicht nur nervt. Aber der Beschreibung nach ist das eher nicht das was du möchtest.
Wenn's ausgefallener sein soll: es gibt von Fjäll Räven einige Jacken und eine Art "Parker" aus Funktionsstoff (namentlich G1000). z.B. sowas:
http://www.fjaellraeven-shop.de/fjaellr ... &offset=12
Ich hab aus dem Zeug ne Hose, unkaputtbar, Moskitosicher, trocknet quasi in Sekunden durch, sehr gut imprägnierbar gegen Regen. Ist glaube ich Fallschirm- oder Zeltstoff oder so. Fand' die Jacke ganz gut, wollte aber eben lieber ne Softshell wegen der Bewegungsfreiheit. Ob sie dir warm genug ist, musste mal probieren... Trekkingladen in der Nähe?
sry leute aber die zeiten der windbreaker/trekkingjacken und ledermäntel ist seit den 90er vorbei...
was hälts du von der hier, die ist von pepe jeans und hat nen recht modernen schnitt,trotzdem schwarz und schlicht!
[Blockierte Grafik: http://images3.bilder-speicher.de/show-image_350-09021723583710.jpg]
sagt mal hab ich was verpennt oder bin ich einfach nur zu Unkompliziert ?
Also wenn ich ne neue Jacke brauch gehich zu New Yorker c &aoder sonst was für nen laden greifmirne jacke streif mir die über schau in den spiegel sag zu mir ja oder nein und dann klauf ich die oder auch nicht. das ganze hat sich inerhalb von 5-15 Minutenerledigt und ich hab ne jacke. warum muss mann da so nen fetz machen. wenn ich das schon höre "...welchen style du hast...".
nun ja vieleicht werden wir ja doch noch zu einem Frauen Forum. ich überleg auch schon die ganze Zeit welches Make Up besser zu meinem Drei Tage Bart passt ....
Na endlich ich dachte schon ich bin der Einzige hier der selber entscheiden kann
Naja gut 2 bis drei kenne ich auch so noch aber wie gesagt ... Stil ist das was man trägt weil es einem gefällt und nichts was dir andere sagen. Das wäre dann "Rudeldenken".
Tja, wenn er schon fragt, was andere tragen würden, dann kauft er die Jacke ja auch nur um seine Situtation im Rudel zu pushen.
Viel geiler kommen aber leute an, die ihren eigenen "Style" haben...also nicht mit der Mode gehen, sondern das tragen, was bequem ist, lange hält etc
Na, soweit ich das beurteilen kann, gehöre ich nicht zu den Transen, die nach Make Up fragen.
Besten Dank für die vielen Vorschläge. Es ging hier auch nicht darum, dass ich mir etwas kaufe, was mir
andere raten. Lediglich die Tipps waren es mir wert, hier mal zu schreiben. Und wenn ich dann so 'ne blitzsaubere
Antwort (wie die von LGW) bekomme, hat sich's für mich schon gelohnt. Mund-zu-Mund-Propaganda...nun weiß
ich ja, was es gibt und was meinen Ansprüchen gerecht wird. Und dann natürlich die Aussagen von denen,
die eine "solche" Jacke schonmal gehabt bzw. gekauft haben. Kundenrezensionen nennt man das, "Marktforschung". :p
Weder lag mir etwas daran, mir vorschreiben zu lassen, was ich zu tragen habe, noch wollte ich das Frauen-, pardon...
SIMSON-Forum hier in Mitleidenschaft ziehen.
Ist übrigens die Lederjacke von Trapper geworden...also die, die ich gepostet habe.
Nochmal danke an die objektiven Beantworter und an alle anderen: Macht euch mal locker!
Werde demnächst das Frauen-Make-Up-Jacken-Forum benutzen, ok?
MfG, KP
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!