chemische Rechnungen?

• Re: chemische Rechnungen?

Na stell doch die Aufgabe mal rein. Hier hat doch keiner ne Ahnung was genau du wissen willst.
    Ich war in Chemie nicht schlecht, aber das sagt mir noch lang nicht, dass ich das lösen kann, was du vor hast.

Oder will sich hier wieder wer irgendwas leckeres selber basteln?

Ich: Gestern hat er mich schon gefragt, ob ich meine so durch den TÜV gekriegt hab.. wtf?
    Stonee: Alter Schwede
    Stonee: Du bist son Magnet für dumme Leute oder? :D

Ich habs auch abgewählt, aber diese Rechnungen fand ich bei uns immer ganz gut. Die Experimente waren viel schlimmer. Protokolle schreiben und so, das macht einfach keinen Spaß.

Oder wenn sie sagt "Wir nehmen das und das und mischen beides. Was passiert dann?"
    Woher soll ich das denn wissen? Machs halt einfach und probiers aus, wirst schon sehen was passiert...

Ich: Gestern hat er mich schon gefragt, ob ich meine so durch den TÜV gekriegt hab.. wtf?
    Stonee: Alter Schwede
    Stonee: Du bist son Magnet für dumme Leute oder? :D

Ja genau Ruffy um so etwas im Groben geht es...ist halt nur ein wenig umfassender und es ist nicht nur eine Rechnung,man müsste sich schon sehr gut auskennen!

Rechnen war nie mein Ding und ich weiß auch nicht ob ich alles richtig rechne...

Naja ich bekomme die Aufgabe im Laufe des Tages heut,ist fast die gleiche die bei der Abschlussprüfung dran kommt,ich würde dann alles hier reinstellen!

In andern Foren hab ich mich auch schon erkundigt... ;)

Zitat von some_of_us

Oder wenn sie sagt "Wir nehmen das und das und mischen beides. Was passiert dann?"
    Woher soll ich das denn wissen? Machs halt einfach und probiers aus, wirst schon sehen was passiert...

:D
    Das erinnert mich an einen alten Chemi-Lehrer.... Der hat sich mal den Spaß gemacht und mal über Wochen Phosphor hergestellt um dann damit in der Schule "explosive Experiemente" zu machen. Oder hat mal nen ganzen Ballon mit Wasserstoff gefüllt und ihn dann angezündet......

Das ist doch Kicki, in den Ballon gehört auch O2 und das im stöchiometrisch richtigen Verhältnis, jeder ohne Gehörschutz zuckt wild zusammen... :D

Zitat von Ruffy

...

:D
    Das erinnert mich an einen alten Chemi-Lehrer.... Der hat sich mal den Spaß gemacht und mal über Wochen Phosphor hergestellt um dann damit in der Schule "explosive Experiemente" zu machen. Oder hat mal nen ganzen Ballon mit Wasserstoff gefüllt und ihn dann angezündet......

Zitat von Kaskadeur

Das ist doch Kicki, in den Ballon gehört auch O2 und das im stöchiometrisch richtigen Verhältnis, jeder ohne Gehörschutz zuckt wild zusammen... :D

hm sauerstoff-acetylen im Müllsack...

jetzt hab ich in beiden Trommelfellen übelste Löcher, die nur langsam zuwachsen..

lasst den scheiß, jungs. das ist es nicht wert, wenn mer vom arzt gesacht bekommt, das es mit 30% wieder ganz wird. UNd nichtmal richtig duschen darf ich. -.-

Zitat von sfm-tobi

so ein idiot! eigentlich sollte man als chemielehrer schon so viel ahnung von der materie haben, um zu wissen, dass sich aus ammoniakalischer silbernitratlösung sogenanntes knallsilber bilden kann, wenn man es länger stehen lässt. der versuch an sich ist ungefährlich - haben wir damals sogar selber in der schule durchgeführt und unser lehrer hat uns selten mal selber was machen lassen, weil es zu gefährlich sei - nur neutralisieren muss man den mist halt... :rolleyes:

@ TE: zeig uns doch mal die aufgabe ;)

:strange: :hammer: :crazy:

Dem sollte man seine Lizenz entziehen.... Selbst als damals unsere Chemielehrerin mit Brom experimentiert hat hat sie uns schon gewarnt das wir so schnell wie möglich das Gebäude verlassen müssten, falls sie das Gefäß umwirft oder Brom auch nur anderweitig frei wird.

Kann Chemie nur empfehlen! Ich habs anfangs absolut net geschissen gekricht... aber dann kamen auch interessantere Themen und ich hatte bald meine Unterkurse ausgereizt und musste mich aufn Hosenboden setzen xD Da macht die scheiße sogar richtig Spaß, weils einfach ein praktisches Fach is! ("Hä warum sin denn jetz meine Finger so schmierig?? Oo .....MOMENT: Was is da drin? NaOh????? FUCK! ^^)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!