ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, was man gegen Kratzer im Lack machen kann, ob es da überhaupt etwas gibt. und außerdem hätte ich gerne mal gewusst, wie teuer es denn wäre, den Tank und beide Seitendeckel neu lackieren zu lassen am liebsten in Flipflop?
Kratzer im Lack :-(
-
-
Re: Kratzer im Lack
wie was gibt es gegen kratzer ? willst die abwaschen ?
flipflop lack kostet unmengen an style, würds keinem empfehelen. -
naja es kommt drauf an wie tief die kratzer sind.
bei oberflächlichen kratzern kann man mit lack-polietor drüber gehn und sie weg polieren.ich würde an deiner stelle lieber ne metallic-lackierung nehmen.
-
Zitat von Adriano89ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, was man gegen Kratzer im Lack machen kann, ob es da überhaupt etwas gibt. und außerdem hätte ich gerne mal gewusst, wie teuer es denn wäre, den Tank und beide Seitendeckel neu lackieren zu lassen am liebsten in Flipflop?
wenn du dir gedanken machst es eh neu lackieren zu lassen, wiso willste dann wissen obs was gegen Kratzer gibt
naja oke ..
...wie schon gesagt es kommt auf die Tiefe des Kratzers an...Ne flipflop lackierung für Deckel und Tank .. fragste am Besten mal den Lackierer in deiner Nähe ... man macht immer wieder die Erfahrung das die Preise ganzschön schwanken.
mfG
-
Zitat von -=|DiggEr|=-
wenn du dir gedanken machst es eh neu lackieren zu lassen, wiso willste dann wissen obs was gegen Kratzer gibtweil ich dann bis nächsten winter gewartet hätte wenn ich jetzt wieder bisschen verbessern kann...
-
Ich hab auch übeslte Kratzer in meim Seitendekcel, neben Kickstarter, vom Fuß xD
Aber was will man machen ...
Politur werd ich mal noch Probieren -
Also ich will mich ja net aufspielen, aber bei Kratzern oder Lackproblemen kannst Du Dich auch an mich wenden (siehe Sign.). Habe meine Erfahrungen zwar "nur" im Bereich Auto bekommen, aber Moped ist ja auch nichts anderes.
Also 1. Diagnose: wie tief sind die Kratzer? Welche Lackdicke steht zur Verfügung?
Wenn man das weiß, kann man 2. über das geeignete Mittel entscheiden. Ist der Kratzer nicht tief, vielleicht nicht mal bis zur Grundierung, dann empfiehlt sich eine mittlere Politur. Diese wird mittels Schaumstoffpad mit etwas Druck, aber gleichmäßig quer zum Kratzer gerieben und poliert. Dabei nur wenig Politur nehmen, lieber mehrmals hintereinander. Idealerweise würde ich ne Maschine für nehmen mit nem kleinen 76mm Pad. Per had wird es mühsam, ist aber zu schaffen.Ist es bis zur Grundierung, dann machste den o.g. Schritt auch, damit rundest Du quasi die scharfen Kanten des Kratzers ab und er ist optisch schwerer auszumachen, obwohl er klar noch da ist ;). Zuvor evtl. noch mit 2500er oder 3000er Nassschleifpapier quer zum Kratzer schleifen.
Wenn Du in meiner Nähe wärst, würde ich Dir den wegmachen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!