Hallo,
welchen Ladestrom sollte ein Batterieladegerät für meine 12V Batterie am SR50 haben? 1 Ah oder 5Ah??
Hallo,
welchen Ladestrom sollte ein Batterieladegerät für meine 12V Batterie am SR50 haben? 1 Ah oder 5Ah??
Re: Ladestrom Batterieladegerät 12V
bei ladegeräten für so kleine batterien ist weniger mehr !
ich würde sagen maximal 1ah ! wobei das ja nur zum tragen kommt wenn der akku komplett leer ist
bei Blei akkus ist zu beachten das diese sich soviel strom nehmen wie sie ihn speicher können!
Soll heißen je voller der akku wird desto weniger strom nimmt dieser auf ! daher kannst du nicht sagen wenn dein ladegerät 1 ah macht und dein akku z.b. 5ah hat das dieser nach 5 std. voll ist !
mfg jan
Habe ein Absaar Ladegerät gekauft, da kann man umschalten zwischen Auto- und Motorradbatterie. Der Verkäufer meint nun, bei Motorradbatterie würde 1,8Ah anliegen zum Laden. Wäre kein Problem. Das teil hat den Vorteil, dass ich es auch fürs Auto nehmen könnte.
ich hätte mir lieber diese http://cgi.ebay.de/SONDERANGEBOT-CTEK-XS-800-Batterie-Ladegeraet_W0QQitemZ180327207953QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?hash=item180327207953&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318 gekauft aber das was du da rausgesucht hast tut es wohl auch
....Tut es wohl auch....wie soll ich das verstehen? Ist es ok oder nicht?
ich würde sagen das von dir ist standart und das andere ist eben etwas besser da elektronisch ! daher würde ich immer zum ctek tendieren ! Vorallem weil du es anschließen und vergessen kannst und wenn du mal wieder dran denkst nimmst es ab beim standart lader blubbert die batterie so lange bis sie trocken ist und da wird eben nichts geregelt !
vorallem wenn ich mir den preisunterschied angucke ist es ein lacher !
Am schonendsten ist es für die Batterie immer, sie mit 1/10, also 10% der Kapazität zu laden, also zum Beispiel die 5,5 Ah-Batterie aus dem SR50 mit 0,55 A (550 mA).
Mehr als 1/5 sollte nicht sein, wenn man unbeobachtet lädt, da insbesondere kleine Akkus mit geringer Kapazität schnell mal überkochen oder sich erwärmen, was wiederrum die Lebensdauer verringert.
Ne so kleine Batterie mit mehr als einem A zu laden, nur im Notfall...
Das geregelte C-Tek ist sicherlich die bessere Wahl.
Das cetek kann ich auch nur empfehlen. Würde allerdings das Ctek 3600 bevorzugen, ist umschaltbar zwischen 0,8 und 3,6A Ladestrom. Ist somit auch fürs große auto nutzbar.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!