Stottern wenn warm/ E zündung

  • Hallo!!
    Hab nen Problem...

    Man muss sagen, es ist nach einem Mischölwechsel aufgetreten, mein gutes öl war alle, da musste ich billiges nehmen, werde morgen wieder das gute beworgen, da ich aber davon ausgehe dass es nicht die Ursache ist schildere ich nun mein problem:

    Es ist ganz plötzlich aufgetreten, dass die Schwalbe jetzt wenn sie richitg warm wird wenig Leistung hat und manchmal kein Gas annimmt und das typische "ööhhh" geräusch kommt...

    -->Zündung ist Elektronisch, ausserdem dreht sie hoch, das ist ne Vergasersache..

    Eigendlich ist es so wie als wenn man den Benzinhahn zu hat und Gas gibt, irgendwann gibts auch immer weniger leistung bis sie garnichtmehr fährt.

    Doch es ist Thermisch bedingt und nicht immer!
    Also auch wenn sie heiß ist gehts von einer auf die andere sekunde mal etwas besser, mal etwas schlechter.....

    Naheliegend wär natürlich das Öl, da das Mopped sonst nie so mucken macht.. Vergaser ist auch sauber!

    -->Zündkerze zu alt?<--
    eigendlich liegts NIE an ner Zündkerze^^.....


    Habt ihr osnst noch ideen?
    Gruß Alex

    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

  • Re: Stottern wenn warm/ E zündung

    Zitat von Snoopy

    Steuerteil mal tauschen


    also snoopy das ist erstmal die kostenintensivste lösungsmethode, für den fall das er es gerad nicht zufällig bei seinem ersatzteilen rumliegen hat. prüf erstmal die komplette zündanlage durch, wie ichs dir per pn geschrieben habe und wenn de da keinen fehler finden solltest, kannste es mit dem steuerteil versuchen.

    Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

  • Re: Stottern wenn warm/ E zündung

    Hallo!
    Vielen Dank erstnmal für die PM....

    Also das Set-up war bis aufs öl unverändert, bis es irgendwann ncihtmehr ging....

    Zündkerze wurde schon gewechselt, genau wie das Zündkabel!
    Der Schwimmerstand scheint ok, alle düsen sind sauber!

    Ich werde gleich noch einmal den Massepunkt der Zündung checken, was eigendlich nicht logisch wäre, da sie ja auch weniger leistung hat, was denk ich nciht an ner schlechten Masseverbindung liegen kann.........
    Und die Zündaussetzer sind nciht richitges Stottern, sondern eher nen kurzer aussetzer, dann gehts ohne Fehlzündungen weiter.. auch eher Vergasertypisch...


    Gruß

    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

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