• Re: Hartz-IV Empfänger

Jeder Wandel ist inszeniert? Von den "Herrschern" die sie bezahlen?

Also ist die Ursache für Wandel der Wile des Herrschers mit Geld oder was soll ich daraus
    ableiten?

Wer hat denn gesagt, dass die Arbeitslosen "schuld" sind?
    Ich lese bei dir nur, dass das Großkapital an allem Schuld ist..

Die Haltung ist genauso reflektiert. Multikausaler Erklärungsansatz und so...
    Übrigens nur weil man nicht deine Wirklichkeitskonstruktion(!) übernimmt,
    heitßt es nicht, dass man unreflekiert die Medienrealität übernimmt.

Aber auch du hast doch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, so hörts sich leider an. :heuldoch:

Viele Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

ich hätte eher gesagt dass es immer erst dann nen wandel gibt wenn es den menschen richtig schlecht geht. wenn sie nichts mehr zu verlieren haben quasi!

und uns gehts ja hier noch relativ gut , gemessen an dm was die leute für gut halten.
    ich hab davon (gut) natürlich ne andere definiton von als die meisten menschen.

mfg

PS: und alles mal davon abgesehen dass nach dem wandel der ganze scheiß von vorn beginnen würde.

Zitat

Ich lese bei dir nur, dass das Großkapital an allem Schuld ist..

hat es ja auch. oder was meinst du wer an der momentanen situation schuld ist.

Zitat

Wer hat denn gesagt, dass die Arbeitslosen "schuld" sind?

die arbeitslosen sind nur das abfallprodukt des großkapitals.

Zitat

Aber auch du hast doch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen

ich weiß :rolleyes:

schönen gruß

Arbeitslose sind per Defintion Menschen, die keiner bezahlten Arbeit nachgehen und das aus verschieden Gründen,
    bsw. das kein Arbeitsplatz frei ist, weil die Arbeitskraft in diesem Bereich nicht beötigt wird usw.usf. Sie sind keine Abfallprodukte oder welche andere polemische Defintion man verwenden will.

Ja na klar, das Großkapital hat an allem Schuld. Die haben sich zusammengesetzt und denn mal gedacht, so
    jetzt machen wir Finanzkrise^^ :heuldoch:
    Alleine den einen Schuldigen zu suchen, der für alles allein die Verantwortung trägt ist weitaus zu trivial. Was nicht bedeutet, dass bestimmte Subjekte mehr Verantwortung tragen als andere. Nur ist es auch so, dass alle Menschen vor allem auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind, und daraus folgt u.a. auch unser Wirtschaftssystem.

Das internationale Wirtschaftssystem weit nun Strukturdefizite auf und bedingt zyklische Krisen.
    Nicht mehr nicht weniger. Man kann sich aber auch den Weltuntergang einreden lassen. Von den
    Massenmedien.

Meine Meinung ;)

P.S. @ KarlHeinz: Ich hoffe du nimmst es als Diskussion und nicht persönlich-.-

Viele Grüße

huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat

Arbeitslose sind per Defintion Menschen, die keiner bezahlten Arbeit nachgehen und das aus verschieden Gründen,
    bsw. das kein Arbeitsplatz frei ist, weil die Arbeitskraft in diesem Bereich nicht beötigt wird usw.usf. Sie sind keine Abfallprodukte oder welche andere polemische Defintion man verwenden w

klingt mir sehr nach political corectnis. sylvester stallone hat mal folgendes gesagt. pc ist eine einfache art und weise den leuten ins gesicht zu lügen ohne das sie es merken.

wenn leute arbeitslos sind dann sind sie schlicht und einfach ein rest der von einem betrieb zurückbleibt. also ein wirtschaftliches abfallprodukt. trotzdem bleiben es für mich auch menschen, keine frage.

und was meinst du mit bereichen wo "momentan die arbeitskraft nicht benötigt wird" ? das kann ich nicht verstehen.

es gibt immer genug arbeit. da fallen mir km weise straßen ein die ausgebessert werden müssten. schulen die einer sanierung bedürfen. tausende dächer und alte häuser die saniert werden müssten. das ist alles arbeit die getan werden muss.

nun kommt die preisfrage: warum tut sie keiner?

Zitat

Ja na klar, das Großkapital hat an allem Schuld. Die haben sich zusammengesetzt und denn mal gedacht

es ist in der tat so das sich anfang des letzten jahrunderts ein paar leute durch "tricks" das alleinige recht zum geld drucken erschlichen haben. auf dieses schuldgeldsystem beruht leider unsere wirtschaft. mann kann es auch als zinswirtschaft bezeichnen. die last der zinsen auf die angehäuften schulden erdrückt uns. als resultat davon haben wir die "finanzkrise"

Zitat

Das internationale Wirtschaftssystem weit nun Strukturdefizite auf und bedingt zyklische Krisen.
    Nicht mehr nicht weniger. Man kann sich aber auch den Weltuntergang einreden lassen. Von den
    Massenmedien.

zyklische krisen? alle bisherigen krisen waren nicht so schlimm weil immer irgendwo eine neue schuldblase aufgepumpt werden konnte. diese orte gibt es aber momentan nicht. ganz einfach weil die erde ein begrenzert ort ist. und das passt so ganz und gar nicht mit einem wirtschaftssystem zusammen das auf ewiges wachstum ausgelegt ist.
    http://www.mmnews.de/index.php/20090123 ... krise.html

Zitat

P.S. @ KarlHeinz: Ich hoffe du nimmst es als Diskussion und nicht persönlich-.-

mach ich nicht :cheers:

schönen gruß

Sag mal glaubst wirklich an alles, was du da schreibst?
    Dein Zitat mit dem PC scheint mir wirklich nicht von der Hand zu weisen.

Ob ich RTL oder mir irgendwelche Verschwörugstheorein rein zieh, komm aufs gleiche bei raus.

Da weicht alles "etwas" von der Realität ab.

Ich prophezeie mal, dass wir die Finanzkrise überleben werden.
    Und wenn die Finanzwelt mal wieder einstürzt, dann bauen wirs halt auf und immer so weiter, egal
    wie viele "Hyper-" man vor Inflation schreibt^^

Viele Grüße

huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat

Ob ich RTL oder mir irgendwelche Verschwörugstheorein rein zieh, komm aufs gleiche bei raus.

welche verschwörungsteorien? bitte.

Zitat

Ich prophezeie mal, dass wir die Finanzkrise überleben werden.
    Und wenn die Finanzwelt mal wieder einstürzt, dann bauen wirs halt auf und immer so weiter, egal
    wie viele "Hyper-" man vor Inflation schreibt^^

klar werden wir das überleben. wenn es einigermaßen friedlich bleibt und kein staat auf einmal meint stänkern zu müssen weil er der meinung ist über den tisch gezogen zu werden.

aber wie werden wir dann da stehen nach einer möglichen wärungsreform oder sogar wärungsschnitt.

machen wir es wie 49? jeder bekommt 40 bankrottis und alles fängt von vorne an?

und, ich glaube alles was ich schreibe und ich meine es auch so.

schönen gruß

Zitat von mopped

wisst ihr was ich nich verstehe?
    so gut wie jeder weiß wies in unserem staat läuft.

jeder zerreißt sichs maul, aber machen tut keiner was...

Wozu auch ?

Wenns draußen kalt ist kannste auch keine Demos veranstalten um den Sommer einzufordern.
    Was ich damit sagen will:
    Das Zauberwort heißt Anpassung/Evolution/Darwinismus. Du ziehst dich einfach wärmer an.
    Der Stärkere gewinnt. Der Klügere gewinnt. Der Stetige verliert.
    Wenn du weißt wie das Spiel funktioniert, spiel mit. Aber versuch nicht die Regeln zu ändern.

Ich fand das bei den Simpsons ganz passend ausgedrückt:
    Homer: Es gibt drei Arten etwas zu tun: Auf die richtige Art, die falsche Art und auf die Max-Power-Art.
    Bart: Ist das nicht die falsche Art?
    Homer: Ja, aber dafür gehts schneller!

Das mit dem H-IV "Betrügern" is schon so eine Sache. Ich kenn da auch welche: 1 Monat alter Skoda Octavia, Photovoltaikanlage für 25.000 bis 30.000, 5.000qm² Grundstück dazu noch Haufen Feld, Wald und Land und Haus is auch fertig.

Da weiß man, wofür man Steuern zahlt.

:hammer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!