• Re: Vergaser Koso/Stage 6

Zitat von Simson_Heizer

halte ich für blödsinn

die keihin vergaser im 2t bereich können aber auch noch in durchlässen unterhalb der 28mm günstig sein ansonsen kosten sie meist auch über 100€

wie gesagt hattes nur irgendwo aufgeschnappt und nich weiter nachgeforscht...

Zitat

und nen mikuni tm kostet sehr oft fast das doppelte wie nen koso ecet...

bis 28mm kosten alle nahezu das gleiche...

jedoch werden mikuni und keihin >28mm deutlich teurer das is wahr..

btw: die koso vergaser auszudrehen dürfte eig. kein problem sein
    sind von guter qualität.. ;)

.. start your engines.

ob die zum ausdrehen geeignet sind hat doch nix mit der qualität zu tun....das geht nur darum das der "durchlass" nicht tiefer ausgedreht wird aus der schieber schließen kann...

SIMSON-Der Mythos lebt.

S51 Stino Neuaufbau mit 83/3K Membran
    Selfmade Supermotoumbau 85 Wakü
    Honda CRF 450 Supermoto 07
    MZ ETZ 150

Zitat von *schwälbschen*

deswegen sind die koso/stage 6 vergaser mit die beste und günstigste variante!
    oko und andere billignachbauten sind wiederrum nicht zu empfehlen!

die OKO teile sind so ziemlich das gleiche wie die von stage 6!
    ABER: Der nachfolger vom Stage 6, der Stage 6 R/T ist deutlich besser als sein Vorgänger und liegt soweit ich weiß um 100€ neu.

da hast du recht die ersten stage 6 vergaser sind auch nicht schön nachgearbeitet! aber alles was im letzen jahr so von stage 6 kommt (vorallem der R/T) ist perfekt verarbeitet!

alle stage 6 R/T sind aber nicht mehr lieferbar! und werden es wohl auch nicht mehr sein! 100€ war aber ein gerechtfertigter preis!

mfg

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

Zitat von simson-rocker

hat schonmal jemand erfahrung mit OKO-vergasern gemacht?
    ich meine z.b. so einen hier:
    http://cgi.ebay.de/OKO-30mm-Vergaser-PW ... 240%3A1318
    habe vor so einen zu verbauen, vielleicht hat jemand ja schon erfahrung mit diesen Nachbauten.

wenn du dir mal das letzte bild in der auktion anguckst wirst du hoffentlich sehen das der durchlass nicht zentral sitzt und die wandungen oben dünner sind als unten.......... mehr muss man in sachen OKO wohl nicht sagen!

ndmss WiZi :strange:

und was soll da bitteschön schlimm dran sein? ein ovaler durchlass beim flachschieber ist nichts außergewöhnliches..... hab ja einen hier liegen.... gut die übergänge sind wirklich nicht besonders aber die kann man ja noch verschleifen und polieren....

Racingteam Hartenstein

Zitat

ob die zum ausdrehen geeignet sind hat doch nix mit der qualität zu tun....das geht nur darum das der "durchlass" nicht tiefer ausgedreht wird aus der schieber schließen kann...

mit qualität meinte ich die qualität des gusses.. (sry für den ungenauen ausdruck)

und wenn die scheiße is und beim ausdrehen fehler im guss wie lufteinschlüsse zum vorschein kommen
    wäre doch auch blöd oder? :) mal von der sache mit dem schieber ganz abgesehn..

grüßee

.. start your engines.

Zitat von simson-rocker

und was soll da bitteschön schlimm dran sein? ein ovaler durchlass beim flachschieber ist nichts außergewöhnliches..... hab ja einen hier liegen.... gut die übergänge sind wirklich nicht besonders aber die kann man ja noch verschleifen und polieren....

tschuldigung das ich nich so technikbewandert bin wie du........die welt geht unter . . .

wieder was gelernt ^^

ndmss WiZi :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!