S70 spinnt wenn er warm ist...?????

• Hallo Leutz,

hab ein ganz normalen Stino S70 drin mit Orginalen 16er Vergaser (75HD , Kerze Rehbraun) , Original Luffi , E-Zündung (1,4 vor OT) und nen AOA1.

Zum Problem:

Wenn er kalt ist, ist alles perfekt springt spätestens beim 2. Kick an und läuft auch super , einwandfrei Standgas alles super...hängt auch gut am Gas und hat auch die Leistung für nen Stino 70er....aber wenn er warum ist bzw heiss (manchma kam er mir ganz schön heiss vor,aber nichma doll gefahren) fängt er an zu spinnen
    undzwar nimmt kein Gas dann ist es wie zündausetzer und zu guter letzt geht er meist einfach aus springt dann auch nich mehr an ausser ich lasse ihn abkühlen oder nehm ne andere Kerze.... hab schon die grundplatte mit magnet gewechselt, zündspule auch alles kein erfolg bis jetz.... :? :?

was kann das sein... wollt mir eigentlich ne Vape holen weil Ich denke das es an der E-Zündung liegt bin mir aber nich sicher...

Vielleicht weis ja jemand von euch was oder hat sowas schonma gehabt...

-Audi S2 Coupe
    -LM105D
    -LT85
    -S70 Stino
    -S51 Stino

• Re: S70 spinnt wenn er warm ist...?????

Ja aber mit ner neuen kerze hat es wieder funktioniert! vlt. de simmeringe durch ?

Spack/Fett Racingteam Seiffen

welchen meinste?? getriebeseite? ich glaub dann würd er aber nich auf kick anspringen und erstma
    ne weile ordentlich laufen....oda???

und wenns andere seite wäre würd er nebenluft ziehen und sofort hoch touren...

ich hab den motor nagelneu bekommen also schließ ich das ma aus...ganz am anfang war es noch nich so.. :?

-Audi S2 Coupe
    -LM105D
    -LT85
    -S70 Stino
    -S51 Stino

meinste ne komplett nagelneue? hab ich überhaupt eine :rolleyes: :rolleyes:

habe aber schon viele kerzen ausprobiert und kam immer wieder das selbe...

-Audi S2 Coupe
    -LM105D
    -LT85
    -S70 Stino
    -S51 Stino

also wie schon gesagt. ich hatte genau das selbe problem mit den symtomen dass ich fahren konnte und dann Zündaussetzer kamen die immer heftiger wurden bis die karre schließlich ausging und ich warten musste(abkühlen) um sie wieder anzubekommen. Ebenfalls ne E-Zündung. Neue Kerze rein gemacht und schon war die Sache gegessen.

könnte theoretisch möglich sein das alle mein bis jetzt verwendeten kerze ne macke hatten...
    hmm würde gern ma ne andere zündung noch ma testen...

hab eben nur keine lust die vape zu kaufen und dann ist`s das gleiche.... ;) :rolleyes:

-Audi S2 Coupe
    -LM105D
    -LT85
    -S70 Stino
    -S51 Stino

Also ich bin bisher mit der normalen E-Zündung extrem zufrieden. Egal bei welchem Wetter und bei welchem Fahrstil. Die verrichtet immer brav ihre Aufgabe. Zündkerzen hat se aber in etwas über nem halbem Jahr 3 Stück gefressen. Deshalb jetzt erstmal Markenwechsel und schaun wie wird.

Die orginale E-zündungen machen eigentlich nie probleme bin meine selbst in einen lt 85 er gefahren !

Spack/Fett Racingteam Seiffen

aber an was kanns noch liegen???? so recht glaub ich auch nich das es an der liegt aber irgendwie
    muss es ja was mit der zu tun haben.

vergaser schließe ich vollkommen aus...

-Audi S2 Coupe
    -LM105D
    -LT85
    -S70 Stino
    -S51 Stino

Probier doch das erst mal aus. Vermuten kann man immer viel... Also kaufste jetzt erstmal ne neue Kerze und schaust ob das Problem dann behoben ist. Ich denke die Investition lohnt sich sich eher wie gleich ne VAPE kaufen.

Wenn das nicht, dann wechsle mal den Simmerring auf der Grundplattenseite oder eben Getriebeseite (obwohl das nur wenn sie zuviel qualmt).

Aber eins versteh ich nicht wirklich.......

Zitat
    .....undzwar nimmt kein Gas dann ist es wie zündausetzer und zu guter letzt geht er meist einfach aus springt dann auch nich mehr an ausser ich lasse ihn abkühlen oder nehm ne andere Kerze

Wiso geht sie dann mit anderer Kerze?

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

wie soll ich das beschreiben...der läuft im standgas und du gibts gas und schaltest das zündschloss immer an
    und aus..... so fühlt das sich an...

warums allerdings bei ner anderen kerze dann geht wieder is mir auch ein rätzel... :crazy:

-Audi S2 Coupe
    -LM105D
    -LT85
    -S70 Stino
    -S51 Stino

Ja, dann wechsel erstmal Kerze, verstehe immer noch nich ganz wo liegt dann dein Problem wenns mit anderer Kerze funzt?

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

ich würd dir auch erstmal zu nem kerzenwechsel raten, vielleicht sogar mal zu ner anderen marke, weiß ja nicht was du drin hast. die isolator von heute ist auch nicht unbedingt die 1.-quali. bei den mopedfreunden-oldenburg hast auch ne liste welche alternativen du zur isolator hast. könnte natürlich auch am steuergeber liegen, aber wenn du die grundplatte schon getauscht hast, hoff ja mal das du sie gegen ne intakte eingetauscht hast. würd auch mal probieren ne kerbe fetter zu fahren, wenn du meinst das sie ungewöhnlich heiß läuft, auch wenns das kerzenbild nicht unbedingt meint. rückgängig kannst es ja immer machen wenns nicht von erfolg gekrönt ist.

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Ja ich werd ma die Kerze gegen eine Nagelneue tauschen damit man das Ausschließen kann...
    Steuerteil hatte Ich auch schon ma gewechselt und Zündspule auch brachte kein Erfolg....

Kerzenstecker hatte Ich auch mal versucht.. und die Nadel hängt schon ganz oben... :rolleyes: :rolleyes:

Ich probier die Dinge erstma aus und meld mich dann noch...erstma danke für eure Hilfe :cheers:

-Audi S2 Coupe
    -LM105D
    -LT85
    -S70 Stino
    -S51 Stino

Um den thread jetzt noch abzuschließen....

Also hab jetzt ne Vape drin und bisher absolut keine probleme mehr...also würds wohl an der zündung gelegen haben....jetzt hauts auf jedenfall hin :D :D :cheers:

-Audi S2 Coupe
    -LM105D
    -LT85
    -S70 Stino
    -S51 Stino

Zitat von franki586

versuche mal nen neuen kerzenstecker und ein neues zündkabel.

du bist zu spät.............. wer lesen kann, ist klar im vorteil. :hammer:

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!