Stehbolzen Simson S51

• Re: Stehbolzen Simson S51

Stehbolzen is raus!

Hab mit na Metallsäge nen Schlitz in den alten Stehbolzen gesägt und Schraubenzieher rein und raus damit... Puuh Gewinde is nich kaputt (der neue is fest) Hab nur nen Problem ich hab noch nen 2 Stehbolzen da sitzt die Mutter schief drauf is aber alles unbeschadet draußen.

Hab in meinem SR50 noch Stehbolzen und wollte fragen wie ich die da raus kriege :oops: (Kontern ja nur wohin) Sry bin Anfänger in sowat :D

Die vom SR50 sollen also komplett raus?

Dann schraub erstmal alle Muttern runter, dann nimmste den Kopf und Zylinder runter, Lappen ins Kurbelwellengehäuse, zwei Muttern auf den Stehbolzen drehen, jetzt beide gegenseitig kontern und langsam versuchen den Stehbolzen samt Muttern locker zu drehen puhhh :D .

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

Ok ich probier dis jetz mal

Sprich 2 Muttern raufdrehen

die eine mit nem 10er Schlüssel festhalten und die andere entgegen dem Uhrzeigersinn abdrehen?

:ask:

mfg nubbi :D

Ja, eine festhalten und die andere im Uhrzeigersinn aufdrehen ;) .

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

Ich geh morgen mal zu meinem DDR- Händler einfach ma nen Satz neue Stehbolzen kaufen... kosten ja nich die Welt...

Die Stehbolzen von AKF sind müll!!! die sind total weich :D

3mal mit nem Meißel rin geschlagen schon konnteste nen Schraubenzieher rein stecken und drehen... aber ab morgen kommen originale DDR Stehbolzen rein und die sind nich aus Fern Ost :rockz:

*Doppelpost*

Sie läuft :evil:

Also ich kann sie bis Vollgas drehehen (im Stand) und es knallt auch noch nix... aber ich könnte die noch fester drehen ungefähr 2Umdrehungen mit nem Schraubenschlüssel wären noch drinne... aber ich würde sagen, Solang sie läuft Pfoten weg :D

Sie is beim 2. ankicken angewesen :exclamation: :D

Achso noch ne Frage, bei mir aussem Auspuff kommt ne Menge weißer Qualm raus jedoch relativ flüchtig d.h. der verzieht sich relativ schnell wieder... Kondenswasser?

http://%22http//www.youtube.com/watch?v=sMUp9RD71lY%22 so ungefähr qualmt sie aber meine läuft nich so fett ...

mfg nubbi

Find ich schonma gut :cheers:

Achso noch ne Frage, hab ja vorhin erst mein Zylinderkopf rauf gemacht und nur ma im Stand laufen lassen und bisschen gas geben etc.

Und nun wollte ich fragen ob ich morgen früh fahren kann (ungefähr 15-17km)

Termin is wichtig, ich darf nich zu spät kommen... und überdrehen möchte ich die Muttern auch nicht denn sonst is wieder alles kaputt...

Meint ihr meine Simmi mag mich und bringt mich morgen da hin? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!