Heinz hat eine PC Frage

• tach

mein garagenrechner ist eine ziehmlich alte schüssel. windows 98 nt usw. bis jetzt hat er auch gereicht.

aber so langsam kommt er an seine grenzen. die festplatte (8GB) ist fast voll. wegen musike und so.

nun hab ich bei einem großen bekannten auktionshaus das hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/PC-DELL-OPTIPLEX-GX2 ... 240%3A1308

ich will damit nur musik höhren und mal ein paar bilder ansehen. vieleicht noch internetfähig.

also keine spiele und videobearbeitung usw.

reicht diese kiste dafür. ich hab von den ganzen bezeichnungen keine ahnung :D

schönen gruß

• Re: Heinz hat eine PC Frage

Ich will meinen das das reicht. Bloß er hat halt kein Laufwerk und keine Treiber + Betriebssystem oder jegliche Software. Aber Musik kriegt man ja per USB auch auf die Platte.
    Also als Garagen-Pc würde er mir allemal reichen!

MfG

Naja ich würde behaupten es ist hart die grenze wenn du windows 98 installiertst sollte er halbwegs erträglich laufen aber ich würde dann nur den Windows Mediaplayer nehmen damit solltest du schon par mp3 und bilder anschauen können und auch internet. Aber für 20 euro mehr bekommst du welche die nicht so quälen langsam sind besonders der RAM ist wenig 256MB sicher geht da Windows XP aber naja, ich denke es scheitert schon am abspielen einer DVD must du wissen.

für das was du suchst reicht er aber auch gerade so ohne viel reserven^^

mfg

Blub

http://cgi.ebay.de/Fujitsu-Siemens-Scen ... 240%3A1318

Ich denke der is genau richtig hat 1GB Ram wo auch Windows XP spaß macht außerdem sind die Fujitsu Siemens PC sehr robust und schön leise ich hatte mal einen der war echt top und zuverlässig hab ihn nur wegen aufrüstung abgelöst sonst hatte ich nie mängel.
    Und du hast die möglichkeit durch das Stecken einer (ebay) relativ einfachen PCI Grafikkarte sogar kleinere spiele oder DVD abzuspielen falls die Onboardgrafik nicht reicht.

mfg

Blub

n Kumpel von mir verkauft vllt seinen rechner für wenig geld...ka was der so für daten hat aber xp läuft und joa man konnte sogar relativ gängige (etwas ältere spiele zocken) also müsste er ja deinen ansprüchen genügen....

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Gerade solche Mini PC würde ich nicht nehmen wenn de da mal was brauchst ist alles teuer und schlecht zu kriegen weil jeder ne andere krüpelige größe hat da lieber standard desktop ... da passt alles

mfg

Blub

also ich würde den ersten pc nehmen den du schon raus gesucht hast
    der reicht alle male für deine anwendungen
    win xp rauf und win amp und dann is gut adobe und office schafft der auch dicke
    mucke machste mit usb stick oder externe hdd und gut is

O.P.E.L. : Offensichtlicher Pfusch Eines Lehrlings.

Moin Heinz

also der hier klick mich sollte es schon sein. mit nem celeron biste nicht wirklich gut bedient und 256 mb ram reichen grad mal vom tor bis zur Grube ^^

mfg mardien

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Also gegen sone kleine Kiste spricht eigentlich nix, wenn er nur für Internet und Musikhören sein soll musst du ja nie was nachrüsten, also ist auch egal wie schlecht du weitere Hardware findest. Festplatte etc. geht heute ja alles via USB2.

Aber du solltest schon darauf achten, dass du mindestens 512MB Ram drin hast, sonst musst du ein kleines schmales Linux drauf machen, weil Windows nicht flüppen wird. Besser wäre 1GB, so für die "Zukunft".

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Zitat von Mardien

Moin Heinz

also der hier klick mich sollte es schon sein. mit nem celeron biste nicht wirklich gut bedient und 256 mb ram reichen grad mal vom tor bis zur Grube ^^

mfg mardien

würde dir den auch von allen empfehlen, noch 1x 512mb ram rein und das ding ist perfekt für die garage, aufkleber für xp prof ist auch drauf was will man mehr(wenn du den aufkleber abziehst und bei ebay verkaufst haste fast den halben pc bezahlt :D )

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!