Alternativ Sprit

• Hey,

hab mal ne frage, ein Kumpel hat sich jetzt für sein Moped ein fertig gemischten Sprit geholt für Kettensägen und so. Nennt sich "Finko Green 2T".

Das Zeug soll bis zu 30 % mehr leistung bringen durch bessere Verbrennung und höhere Drehzahl.

Was haltet ihr davon?

Kennt ihr ein ähnliches Zeug, was den Zylinder nicht gleich zerstört wie es mit ethanol z.B. der Fall ist

• Re: Alternativ Sprit

hmm wüsste jetz nix

aber um nen besonderen Duft zu bekommen kannste das Lampenöl mit Duft für die Petroelumlampen mit zum normalem Gemisch kippen :thumbup:
    ich hatte mal Zitrone gleich eine Flasche auf die Tankfüllung. Motor oder so hat nix abbekommen und lief auch wie sonst ganz normal.

aber riecht wie sau :rockz: :thumbup:

How do you like your twostroke, angry or really angry?

Alkohol im Gemisch ist nicht schädlich. Im Gegenteil.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Das Zeug bringt niemals 30% mehr Leistung, dann wäre es ja der ultimative Rennsprit.

Kettensägenöl ist fürs Moped auch sehr gut geeignet, der Vorteil ist auch noch das es verringte Abgasemissionen mit sich bringt.
    Darum auch hier der Zusatz "Green" im Name.

Aber fertig würde ichs mir nicht holen, weil teurer als selbermischen.
    Ich hol mir immer 10l Stihl Gebinde.

Edit: Oh doch ist Alkohol schädlich. Weil es bestimmte Materialien angreift.
    Außerdem verbrennt das anders und zieht somit Anpassungen mit sich.
    Zudem ist die Energedichte geringer, muss also anders bedüst werden.
    Alkohol ist eine Alternative, das stimmt. Aber es muss der Motor angepasst werden.

Zitat von beaver

Edit: Oh doch ist Alkohol schädlich. Weil es bestimmte Materialien angreift.
    Außerdem verbrennt das anders und zieht somit Anpassungen mit sich.
    Zudem ist die Energedichte geringer, muss also anders bedüst werden.
    Alkohol ist eine Alternative, das stimmt. Aber es muss der Motor angepasst werden.

Ja, das stimmt. So habe ich das auch nicht gemeint.
    Ein bisschen Alkohol im Sprit ist besser, da potentielles Wasser einfach mit durchgespült wird. Und da es die Verbrennung etwas abkühlt, ist es in dieser geringen Menge keinesfalls schädlich (wenn man die Bedüsung beibehält).

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Im Winter gehört eine Kappe Spiritus auf eine Tankfüllung um Wasser zu binden.

Obs Einfluss auf die Verbrennung hat ? Ich zweifle.

Erstmal Danke...

Nicht das ihr mich falsch versteht, aber ich such keinen Spritersatz der günstiger oder Emmisionsarmer als normal Benzin ist.

Ich such nur etwas, was die Maximale leistung des Motors hervorbringt ohne diesem zu schaden.

Nur zur Info: Finko Green kosten 5L 16,50€.

http://www.stihl.de/isapi/default.asp?c ... efault.htm

Ist ähnlich. Da gibts ein Haufen Hersteller für.

Zitat meines Stihl Händlers:
    Das wichtigste ist "niemals in ne alte Säge füllen"! Es löst Ablagerungen und es kann zu Motorschäden kommen!

glaube nicht das es was bringt! nur 95 Oktan . Wie soll das was bringen?? Ist wohl eher für Städter die nicht richtig mischen können.

Versucht lieber das!
    http://%22http//de.wikipedia.org/wiki/AvGas%22 100 Oktan
    Aber ZZP muss glaub später gestellt werden weil es langsamer durchbrennt! Es kann aber höher verdichtet werden.
    Berichtigt mich wenns falsch ist!

MFG

jap mach ich wenns langsamer durchbrennt müsste die zündung doch früher gestellt werden oder ??

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!