Gabel polieren - brauche Tipps...

• Re: Gabel polieren - brauche Tipps...

Zitat von Bulla2000

Also ich habe mir im Dezember genau dieses o.g. Set bei polierbock.de gekauft
    http://www.polierbock.de/nav/26-poliers ... rmaschine/

Beratung war super, gibt auch Anleitungsvideos im Netz.
    Habe meine Seitendeckel des Motors, den Taschenhacken und die Holme der Telegabel damit poliert. Geht wirklich ganz hervorragend :rockz:

Die Bremsplatten(?) links und rechts an beiden Rädern habe ich mit 320er Papier vorgeschliffen und dann mit 500er Nass nochmals. Danach mit 1 - 2 und 3 (Paste+Scheibe) ran und ok. Bin sehr zufrieden.

:showpics:

Würde wirklich gerne sehen was du mit dem Set erreicht hast :D

Mit zeitlich intensiverem Schleifen und Nassschliff wäre es sicherlich noch perfekter geworden. Aber mir reicht das. Bilder gibts heute Abend in meinem SR50/1C Aufbauthreat, den der Bolide ist nämlich seit Samstag -fertig- !! :)

Dreck. Kein Baumarkt in der Nähe hat Papier >1000er... :wallknocking: :wallknocking:

Und der Werkzeugladen hatte latürnich schon zu. Naja, dann widme ich mich halt heute Abend noch mal dem hinteren Kotflügel... da muss es ja auch mal zum Ende kommen...

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Also ich hab's jetzt erstmal mit Filzscheibe und meiner Politur so gut hinbekommen, das ich damit "leben kann":

[Blockierte Grafik: http://u1.ipernity.com/8/45/05/4214505.03ce8880.560.jpg]

Man braucht glaube ich auch einfach ein bisschen Übung, neben gutem Material. Eine Stoffscheibe wäre aber glaube ich wirklich viel besser gewesen, weil die Filzscheibe teilweise überfordert war überhaupt mit dem groben Poliermittel umzugehen (die feine Polierpaste ging dann sehr gut mit dem Filz).

Ein paar Macken sind noch drin, aber ich denke das wird optisch schon sehr gut wirken.

Und weil ich sowieso dabei war:

[Blockierte Grafik: http://u1.ipernity.com/8/70/54/4207054.a72478a6.560.jpg]

:thumbup:

Für die nächste Simme wüsste ich aber schon noch gerne, ob sich so ein Polierset von Polierbock lohnt oder eher nicht. Ob man da bei eBay 10€ spart ist gar nicht so sehr der Punkt... :?

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Hey,
    kurzgefasst, beim Polieren ist das ALLERALLERWICHTIGSTE (!) das man mit guten Materialien arbeitet! Billigpolierscheiben aus dem Baumarkt bleiben immer dürftig, egal wieviel und wie stark man daran dreht.

Ein kleines passendes Polierset darf gut und gerne 50-70€ kosten, aber dann funktioniert das auch wie geschmiert und ihr spart euch sehr viel Arbeit. So kann man z.B mit aggressiv vorschleifender Polierpaste und Sisalscheibe sogut wie das Ganze Schleifen (wenn keine großen Macken drin sind) weglassen, oder muss zumindestens nur mit 180er die tieferen Stellen rausschleifen.

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Zitat von Custom-S51

Hey,
    kurzgefasst, beim Polieren ist das ALLERALLERWICHTIGSTE (!) das man mit guten Materialien arbeitet! Billigpolierscheiben aus dem Baumarkt bleiben immer dürftig, egal wieviel und wie stark man daran dreht.

Ein kleines passendes Polierset darf gut und gerne 50-70€ kosten, aber dann funktioniert das auch wie geschmiert und ihr spart euch sehr viel Arbeit. So kann man z.B mit aggressiv vorschleifender Polierpaste und Sisalscheibe sogut wie das Ganze Schleifen (wenn keine großen Macken drin sind) weglassen, oder muss zumindestens nur mit 180er die tieferen Stellen rausschleifen.

Volle Zustimmung. Das besagte Polierset von Polierbock zu 40 Euro ist sehr ok, dazu noch ein wenig Schleifpapier in 180, 400 und 800 und es sollte für alle Fälle reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!