• irre ich mich oder war das nicht schonmal bei dir ??

    bzw ich weiss das du das prob hattest aber nicht mit welchem motor

    er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

  • so, da bin ich wieder :mrgreen:

    mit einfahren bin ich ja jetzt fertig
    Vmax beträgt 85 auf der geraden, 95 bergab

    aber....
    manchmal (egal ob kalt oder warm, kommt immer mal ) will sie nicht richtig.... ich fahr halt so an und wenn ich vollgas gebe will sie aus gehen... wenn ich halbgas gebe dreht sie normal hoch.... aber sobald ich vollgas geben stottert sie rum... wenn ich vollgas gebe und sie rumzuckt und ich kein gas wegnehme geht sie aus ....
    woran liegt das?
    das komische ist, dass das nur manchmal ist :strange:

  • Mit dem nicht wollen...wie äußert sich das beginnt sie an unregelmäßig zu laufen oder macht es einfach nur Mööööö....

    Zündungsproblem ist nicht auszuschließen....z.B. bei feuchten Wetter????...Kerzenstecker undicht....

    Zudem wird vielleicht auch mal Zeit den Kegel noch etwas zu verstellen...scheint mir ein bischen wenig 85 für nen 70iger SZ

    Wie weit is der Kegel jetzt reingeschoben?....messe Mal Abstand von Krümmer (Bördelkannte) bis Kegelbeginn!

  • Ja so äußert sich das...nur die Abstimmung des Vergasers/Zündung muss natürlich auch gestimmt haben...je besser Zündung und Vergaser eingestellt sind um so weiter kann man den Kegel verschieben....auch sollte man cm für cm vorgehen...

    Zum Problem....2 Möglichkeiten...

    1. Zeitweilige unterbrechnung des spritzuflusse....erkennt man daran das wenn man den Choke zieht besser wird....kurzfristig besser wenn der Zulauf in den Vergaser gestört ist....langfristig...die HD dicht ist....
    Wenn der Zulauf zum Vergaser gestört is Benzinhahn HD Schwimmernadelventil usw. Ausbauen und reinigen


    2. Möglichkeit Schaden an Zündanlage....Abhilfe...schrittweiser austausch der Bauteile....deshalb erstmal abklären ob es kein Mangel am Vergaser ist!

    Mehr gibts dazu nicht zu sagen...leider!

  • Noch ein Hinweis

    Wenn Spritzufluss schlecht:

    1. Schwimmernadelventil nehmen was ne 2,0mm Düse hat
    2. Serienbenzinschläuche gegen im innendurchmesser größeren austauschen...am Stutzen kann man auch 2 Schläuche übereinander ziehen damit es wieder dicht is...spritschlach so kurz wie möglich halten und darauf achten das er keine Knicks hat

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