S51 Motor in S50

• Hallo Leute,
    heut hab ich mal ne Frage.
    Habe bei meinem S50 vor kurzen den Motor verscherbelt und werd demnächst nen S51-4Gang, Stino reinhauen. Jetzt gehts mir um meine Betriebserlaubnis.
    Neue beantragen mit 4Gang Motor?, abnehmen lassen (TÜV/Dekra)? oder gibts da für DDR-Modelle ne Sonderregelung das der Umbau ohne Eintragung möglich ist?
    Wer weiß was genaues und glaubt es nicht nur zu wissen (Ich hab da auch meine Thesen, ich weiß aber nur nicht genau, ich hoffe ich versteht was ich meine).

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

• Re: S51 Motor in S50

danke für die antwort. hatte es bis jetzt nur andersrum gelesen, also S50 Motor in S51, da hatt ich mir schon gedacht "warum soll das andersrum nicht auch möglich sein?", hatte es bis jetzt nur nirgendswo gefunden.
    danke nochmal.

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Beim beantragen deiner neuen ABE isses egal ob du 3 oder 4 Gang angibst. Die von Flensburg schreiben das rein, was ihre Datenbank zu deiner Rahmennummer ausspuckt. Ich wollte auch meine 25W als 35W beantragen. Letztlich wurde dann doch nur ne 25W Lichtanlage eingetragen.

mfg TT

Zitat von Bart_Simson

Darfst den Motor ohne Eintragung einfach reinbauen. Steht auch so im Simsonratgeber.

welche Ratgeber? haste da en link?`
    mfg
    mario

Der Simson Ratgeber

Ein wirklich gutes Buch, sollte dem geneigten Schrauber nicht fehlen, es sei denn er hat noch die Ostvariante, die sich "Ich fahre ein Kleinkraftrad...." nannte und für verschiedene Typenreihen (SR4 und KR51/1, S51 und KR51/2) erschien.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!