Also, ich kenne drei Arten Kurbelwellen selber zu verkorken.
1. Korkstopfen einkleben
2. Mit Plastik
3. Mit Alustopfen
Beim Kork, was muss der Kleber für Anforderrungen einhalten? Also welche Hitze muss er vertragen? Oder könnte man nicht auch die Bohrungen mit Haftstahl zumachen, oder etwas ähnlichem?
Und was bringt das ganze überhaupt? Also ich weiß das es die Gesamtresonaz anhebt und die Vorverdichtung größer wird.
Und was bringt sowas an niedrig drehenden Motoren und an hoch drehenden Motoren??
Thx für Antworten
Kurbelwelle verkorken???
-
-
Ich empfehl dir Kork.... Nimmst die festen(!!) Kork von ner Weinflasche, rammelst das Ding in das Loch da
Und schneidest das mit nem scharfen Cutter bündig ab. Wenn der auf Spannung drin sitzt brauchste nix zu kleben. Wenn der sich mit öl vollsaugt, dehnt der sich noch ein kleines Stück und presst sich selbst fest. Mit dem Verschliessen der Ausgleichbohrungen, senkst du das Kurbelhausvolumen um ca. 15cm³. Das setzt deine Einlassresonanz ca. 500 U/min nach oben. Das bringt meist nur bei höher drehenden Motoren was. -
Und das Kork von Weinflaschen löst sich nich auf wenn das mit Benzin in berührung kommt

-
Genau das wollte ich hören.

-
-
-
jo, das ist das gute an kork, bei plaste kann es gut gehen, kann aber auch viel schaden anrichten :roll:
-
fräge:
wo bekomm ich so große korken her ?
sekt hat ja auch nur sockhe plastekorken
-
Mußte Champagner kaufen!
-
du hast wohl latte wa ? erstens schmeckt der scheisse und dann müsst ich ja 4 flaschen kaufen

-
LOL das is echt ne super idee^^
Kork kannste bestimmt auch in so Bastelläden kaufen! -
bräcuhtest nur 2 flaschen
weil ein kornen passt für 2 löcher :wink:hab grad nochmal gefragt die von den weinflaschen passen auch.
-
Man kann aber auch hitzebeständigen Bauschaum nehmen.
-
Der is aber nich dicht genuch! Die scheiße flockt dir doch alles zu! Das hält garantiert nich!
-
Na das Billigzeug kann man nich nehmen. Es gibt aber Pistolenschaum, der bis 150° hält.
-
Ja gut aber es sollte möglichst ein Stoff mit hoher Dihte benutzt werden. Und jetz erzähl mir nich dass Bauschaum ne hohe dichte hat O.o -.-
-
Einfach die Korken von Weinflaschen. Das ist genau das benötigte Maß. 2 Korken reichen in der Regel für 4 Bohrungen.
-
-
-
NEHMT JETZT EINFACH DEN SCHEISS KORK AUS DEN SCHEISS WEINFLASCHEN!!!!! :mrgreen: :mrgreen:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!