Tschechisches Bier

• Hallo Gemeinde!

Ich war gestern wieder mal in CZ gewesen, vorrangig wegen Kippen, is klar aber zum zweiten wollte ich auch bier wegen meiner Bundausscheider Party holen.

Also gesagt getan und rüber nach Teplice - dort bin ich durchaus auch günstig fündig geworden, sind jeweils 2 Kästen Staropramen und Gambrinus geworden. So denkt man sich is alles klar, allerdings sind dies beides Sorten der "ART" "Svetly" - was immer dies ist - mir ist aufgefallen das diese biere ein alk gehalt von 3,8 -4,1 % haben - nich viel, macht mich aber nich stutzig da das pilsner urquell hier auch nur 4,1 hat.

so dann gabs aber recht teuer im regal von jeweils auch diesen sorten die "premium" flaschen - jeweils ca 5% alk.

ich bin nun kein alk gehalt fetischist mich interessiert einfach nur mal was dieses "svetly" nun wirklich ist bzw wo die anderen unterschiede zum premium bestehen.

Danke an die Kenner im Voraus :thumbup:

• Re: Tschechisches Bier

ich denke mal das ist genauso wie es hier becks und becks gold gibt (die miildere variante) oder von bittburger gibts auch bit gold....(früher nannte man das noch sommerbier :D heute hat da jede brauerei wohl ihrn eigenen namen^^)

und deswegen denk ich mal das "svetly" sowas wie >mild< ist....aber genau weiß ichs auch nich^^

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!