• Hallo
    Ich will meinen 70/4 Zylinder schleifen lassen! Und gleichzeitig den Kopf
    bearbeiten lassen! Freund von mir hat so eine maschine um zyl. Köpfe plan
    zu schleifen da erhöh sichja gleichzeitig die verdichtung was ist ein gesundes Maß
    was am runter nehmen kann damit man bissel mehr Verdichtung bekommt?

  • Re: Zylinder-Kopf

    Lass es sein es bringt fast nix außer das dein motor schön heiß wird und das "mü" das du gewinnst durch die wärme gleich wieder zunichte wenn nicht sogar schlechter wird...
    Du kennst das ja sicher wenn dein motor an bergen sehr heiß wird läßt die leistung nach dieser effekt kommt dann früher ich halte es für wenig sinnvoll und einen zuwachs der Leistung spürt man fast nicht.

    mfg

    Blub

  • Re: Zylinder-Kopf

    Möchte meinen zylinder bei Langtuning Schleifen lassen! Ist das erste mal das er geschliffen wird! Lang. bietet
    ja noch an für 15 euro die kanal kanten zu runden...... macht das sin? Was hat man davon?

  • Re: Zylinder-Kopf

    Das macht nicht nur sinn sondern ist eigentlich pflicht nach jedem schleifen damit die kolbenringe keine scharfen kanten in der Laufbahn haben unbedingt machen lassen.
    Noch nen tip spar dir das Geld für den Zylinderkopf und nimm bei Langtuning den Einringkolben für s70 die Rasseln wesentlich weniger als die normalen von MZA das bringt echt was auch wenns par euro mehr sind...

    mfg

    Blub

  • Re: Zylinder-Kopf

    Steht auch unter Regenerierung

    Schliff mit Einring - Kolben Simson S70 50 euro

    Nachbearbeitung von Kolben und Kanälen nach dem Schleifen von Tuningzylindern 15 euro

    macht 65 und du hast es ordentlich.

    mfg

    Blub

  • Re: Zylinder-Kopf

    Ok ich danke euch! Sag mal nicht bei den kolben mit einem ring das man höher drehen lassen muss um Power zu haben oder so läuft das dan??

  • Re: Zylinder-Kopf

    Zitat von enrico320i

    Ne das hat damit nix zu tun die sind einfach qualitativ besser und Rasseln nicht.

    mfg


    Es gibt verscheidene Meinungen. Was jedoch bedacht werden muss:
    Weniger Ringe = weniger Möglichkeit abzudichten = bei leichtem Verschleiß weniger Kompression = nur in oberen Drehzahlen weniger Komressionsverlust
    => sollte dementsprechend nicht bei Drehmomentmotoren mit niedrigem Drehzahlband verwendet werden.

    Trotzdem würde ich ihn nehmen. Einfach weil die Haltbarkeit wesentlich höher ist als die von einem MZA Kolben.

    mfG Felix

    Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

  • Re: Zylinder-Kopf

    Zitat von Schmonk


    Es gibt verscheidene Meinungen. Was jedoch bedacht werden muss:
    Weniger Ringe = weniger Möglichkeit abzudichten = bei leichtem Verschleiß weniger Kompression = nur in oberen Drehzahlen weniger Komressionsverlust
    => sollte dementsprechend nicht bei Drehmomentmotoren mit niedrigem Drehzahlband verwendet werden.

    Trotzdem würde ich ihn nehmen. Einfach weil die Haltbarkeit wesentlich höher ist als die von einem MZA Kolben.

    mfG Felix

    So ähnlich war das gemeint die Qualität sollte es einem wert sein klar währen 2 ringe besser aber die nachteile der originalen MZA Kolben deswegen in kauf nehmen nein...

    mfg

    Blub

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