Moin
Könnt ihr mir alle möglichen Formeln aufstellen um:
Hubraum, Einlass, Auslass, Überströmer, Drehzahl, Geschwindigkeit, Ritzeländerung allsowas !
Dankeschön !!!!
Moin
Könnt ihr mir alle möglichen Formeln aufstellen um:
Hubraum, Einlass, Auslass, Überströmer, Drehzahl, Geschwindigkeit, Ritzeländerung allsowas !
Dankeschön !!!!
Bedüsung HD:
Vergaser Querschnitt x 5 +- 5-10%
was genau willst ud da für formel beim einlass?
ich bin schon auf petsen gespannt :wink:
(A+Ü)/2=E reguläre Berechnung
((A+Ü)/2)+1/4VA =E Berechnung für kühleren Motorlauf (vorzuziehen)
was iss VA?
Vorauslass!
HAHA... da hat Razer wieder in die (meine) Trickkiste gegriffen. :wink:
Die Düsenformel ist fast richtig: (Vergaserdurchmesser*5)+-10% nicht 5 :wink:
Was wollt ihr denn alles wissen, um Himmels Willen? Ich könnte euch jetzt alles mögliche hier her schreiben. Nur ist das Problem, dass es keiner verstehen wird. Wisst ihr wie ich mein? Wenn mir jmd von euch
die Formel ((A+Ü)/2)+1/4VA =E erklären kann, bin ich bereit euch weitere Formeln zu nennen. RazEr, du bist ruhig. Es hilft keinem von euch, wenn hier Formeln stehen, womit ihr nichts anfangen könnt.
stimmt auch wieder i weiß z.b. net was nen vorauslass iss also so nen richtigen sinn hat des net!
![]()
Soll das heißen ich versteh nich was ich da sage ?
![]()
Razer: *fauch* :mrgreen:
Wer kann Licht ins Dunkle bringen?
((Auslass + Überströmer) :2) + 1/4 Vorauslass = Einlass
Sind die Steuerwinkel!
EDIT: Ma nen blödes besispiel zahlen keineswegs irgendwie nachvollziehabr
((140° + 80°) :2) + (1/4*55°) = E
(220° :2) + 13,75 = E
110° + 13,75° = E
E= 123,75°
hoffe das war richtig?
Noch nen Edit: Die formel kann man natürlich dann nachder gesuchten größe umstellen, und mann kann sich die nötigen steuerwinkel errechnen?
(pluspunkt ? :mrgreen: )
Jo aber die Winkel
50° VA? ROFL
Na viel spaß hrhrh
naja so in etwa. Die Formeln sind halt Richthilfen, damit man erstmal weiß wo man anfangen soll! Denn diese kannst du dann, sag ich mal, nach belieben bearbeiten, dass eine gewünschte Motorcharakteristik erfolgt. Man sollte also schon wissen, dass zB nen größerer VA in bezug auf höhere Drehzhalen eine bessere Resonanzaufladung zur Folge hat aber gleichzeitig den Verbrauch steigern kann, wenn dieser zu grß ausgelegt wird. Usw usf.....
Das Prinzip hatter ja schon mal verstanden ![]()
ich ahb doch geschriebn das die zahlen nur zum verstehn eingesetz wurden :mrgreen:
jap formeln muss man nur verstehen wie petsen shcon sagte ich verstehe sie zwar nur geben tut er mir trotzdem nicht seien text datei ![]()
gg lalallala
*seitenweisescroll*
hrhrhr Die kricht auch keiner gg
Vll könnt ihr irgendwann mal selbst in genuss kommen mein vll bis dato fertiggestelltes Programm zu nutzen hrhrhrh
mh ich möcht lieber dei formeln oder die bücher wo irh die raus genommen habt arg.
das mit dem exel prog rausklauen geht ja och net wie du mirs ja grade erklärt hast.
Zitat von gfksimsonmh ich möcht lieber dei formeln oder die bücher wo irh die raus genommen habt arg.
das mit dem exel prog rausklauen geht ja och net wie du mirs ja grade erklärt hast.
... ja mir fehlen auch die Formeln ...
...
Also ncoh ein paar die ich brauch
Wie berechnet man aus dem jetztigen Ritzel + den den man haben will + der Höchstgeschwindigkeit die Geschwindigkeit mit dem neuen Ritzel?
Wie berechnet man die Geschwindigkeit aus Drehzahl, Ritzel(vorne, hinten), Reifenumfang, Primärübersetzung und Getriebeübersetzung ?
Die Drehzahl aus Geschwindigkeit, Ritzel(vorne, hinten), Reifenumfang, Primärübersetzung und Getriebeübersetzung
Und wie berechnet man den Hubraum
THx wenn mein prog geht stell ich es ma online ...
Einiges war richtig. Nur: unglaubwürdige SZ und Rechenfehler.
Rechnen wir mal mit 180/120/150
A: 180°
Ü: 120°
E: 150°
(A-Ü)/2 =VA -> VA: 30°
((180+120)/2) +7,5 = 157,5°
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!