wie rechenfehler ![]()
suche Formeln
-
-
Zitat von Google
Wie berechnet man aus dem jetztigen Ritzel + den den man haben will + der Höchstgeschwindigkeit die Geschwindigkeit mit dem neuen Ritzel?
Einfacher Dreisatz?
Zitat von Google
Wie berechnet man die Geschwindigkeit aus Drehzahl, Ritzel(vorne, hinten), Reifenumfang, Primärübersetzung und Getriebeübersetzung ?Die Drehzahl aus Geschwindigkeit, Ritzel(vorne, hinten), Reifenumfang, Primärübersetzung und Getriebeübersetzung
Und wie berechnet man den Hubraum
THx wenn mein prog geht stell ich es ma online ...Geh mal auf meine Page. Da hab ich ne HTML-Datei zum runterladen. Da stehen die Formel für die Geschwindigkeit drin.
-
-
Vorauslass!!
wenn du die Drehzahl-Geschwindigkeits-Tabelle auf deiner Seite meinst die geht nicht...

-
logisch der Vorauslass
der abstand zwischen Überströmern und Auslass
also das was asl erstes durchauslass geht unverbrante kraftstoff -
hmm da kommt nen Lycos fehler

hmm zu der Aufgabe ... nach meinen Rechnungen wäre das so:
Ritzeljetzt/Vmax = Ritzelspäter/x .... ? Richtig ?also 15/60=16/x
x=64 dürfte stimmen oder ? -
http://%22http//mitglied.lycos.de/petsen601/downloads/%22
Hier die Datei Simson-Übersetzungen....
Ja sicher heisst VA Vorauslass
VA ist die Zeit, wo der Auslassgeöffnet ist aber die Überströmer noch von Kolben verschlossen sind. -
ja 64km/h ist richtig... kannste auch mit "feel the vibe" von Flyser berechnen
edit: danke Petsen
-
-
Leute Leute.....ma ganz ruhig jetz......
Ihr wollt hier mit HauRuck methoden alles über Tuning wissen. Doch die Formeln sind kein Anfang sondern kommen eigentlich zum schluss, wenn das grundverständnis vorhanden ist. Ich kann von mir natürlich acuh nich behaupten dass ich ein geballtes 2T Wissen habe, aber es reicht schon
hehe
Macht euch erstmal an die Literatur das sollte schon voraussetzung sein! Auch wenn es etwas demotivierend ist, aber wat mut dat mut
-
Habt ihr das 2-Takt-Prinzip überhaupt komplett verstanden? Denn dies ist die Grundvoraussetzung für alles Folgende....
-
wenn dudamit meinst ansaugen, verdichten was passiert mit den kanälen wechler öffnet welche funktion überströmer......
wenn du das meinst dann eigentlich ja! :mrgreen:
-
Hmm also ich hab das Prinzip verstanden ... ICh kann mir aber nicht vorstellen wie man sich den Hubraum ausrechnet ...
-
Va ist wichtig zu wissen, dass der 2Takter ein einziges Schwingungssystem ist. Dort muss man ansetzen und sich das Prinzip erklären können, warum kommt gemisch ins Kurbelgehäuse, warum wird gespült etc! Die Takte sind sowieso vorraussetzung!
-
Ja durchdenkt einfach mal das komplette Prinzip des 2-Takters. Was passiert zuerst?! Was kommt dann?! Wenn ihr diese Fragen euch beantworten könnt, ohne das Fragen aufkommen wie "Warum passiert das jetzt?" dann habt ihrs verstanden, hoffe ich.
-
Also, ich glaube ich habe mir schon ein wenig 2 Takt Wissen aneignen können und würde gerne mal ein paar ordentliche Formeln und Verhältnisse fürs Tuning sehen, denn alles was ich bisher tunte und umbaute ging auch ohne Formeln ganz gut, ein wenig Überlegung reichte aus. Doch würde ich gerne mal sehen wie die Profies sowas machen, also es wäre ganz toll wenn ihr das verraten würdet :roll:
-
Und SEHR wichtig ist: Redet euch nicht ein dass ihr was verstanden habt. Seit lieber so schlau und fragt bzw bildet euch! Denn fehlendes Wissen kann hier nur schaden! Denn wenn hier eine Lücke auftaucht, habt ihr anderweitig auch eure Probleme.
Also immer wirklich so lange durchdenken bis ihrs wirklich verstanden habt! -
JOOO RazEr ist mein Sprachrohr :mrgreen: Genau so muss es sein.
-
Und wenn ich mir das nicht einbilde? -
Dann hast dus begriffen, oder nicht?! Musst du selbst wissen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!