Gruschpfusch- Need Help -

• Nabend ihr gestörten

Für mein Ringvehikel dieses Jahr bastel ich zZ an ner SB Anlage, allerdings steh ich zZ etwas aufm Schlauch.

Also als Komponenten liegen da:

Hercules Gabel (Ultra und co) 15mm Achse
    Suzuki Rg80 Rad 260er Scheibe 12er Achse
    Aprilia Rs Bremssattel
    Aprilia Rs Pumpe
    Paoli Brücke (die kenner werdens wissen)
    Bremsleitung noch nicht entschieden

Meine Frage nun.. was wird vorteilhafter sein, Reduzierhülsen in die Gabel um auch auf 12mm zu kommen? was für ne Achse nehm ich dann?!

Oder doch die Hercules Achse nehmen, dazu müssten ja ins Rg80 Rad andre Lager.. geht das dort so easy wie bei Simson?

mfg

• Re: Gruschpfusch- Need Help -

besser wäre lager wechseln! miss mal aus was da für lager reinpassen und schau obs passende mit 15mm gibt :)

Simson MXS95. :evil:

richtig wie Zerspanungsprofi sagt! Lagerwechseln! geht genau so wie bei Simson! ich habe zb auch in meinem altagsschleifer eine Hercules Gabel mit simson Radnabe!

was hast du bei der gabelbrücke dir einfallen lassen? passt ja nicht ohne umarbeiten in simson rahmen! (oder ist du gleich auf kegelrollen umgestiegen?)

mfg

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

obwohl ich die hercules gabel (die mit den progresiven federn) mit etwas mehr vorspannung vom fahrverhalten besser finde!

unser psy :evil:

mfg

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!