Will einfach nicht mehr anspringen. S50 U-Zündung

• Hallo liebe Gemeinde,

also ich bin ein Frischling auf diesem Gebiet. Heute ist folgendes passiert. Sie stand da, lief bestimmt bald 5 min im Standgas, als es eine Fehlzündung gab, weiß leider nicht mehr ob sie dann noch weiter lief oder nicht. Aber auf jedenfall geht sie jetzt nicht mehr an.

Habe folgendes schon gemacht:
    Elektrodenabstand der Kerze eingestellt,
    Zündfunke überprüft, schöne blaue Farbe und ca. 1-1,5 mm breit,
    Zündzeitpunkt überprüft, ist in Ordnung,
    Vergaser auseinander genommen und gereinigt,
    Auspuff abgeschraubt und ausgebrannt.

Nach dem ausbrennen des Auspuffs ging sie mit Widerwillen an, da lief sie auch kurz bis wieder Schluss war.

Ich muss dazusagen, das sie davor immer beim ersten Kick angegangen ist und auch tadellos lief.

Ich weiß einfach keinen Rat mehr, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Danke Iquana.

• Re: Will einfach nicht mehr anspringen. S50 U-Zündung

hallo wilkommen im forum :cheers:

also ich würde sagen es kann sein das deine Zündung verstellt ist gibts be u - Zündung oft ..........
    und mal schauen ob das zündkabel richtig kontackt zum kerzenstecker hat ! was ich allerdings denke bei nem guten funke ...........

also denke zündung verstellt daher neu einstellen oder einstellen lassen und wieder versuchen

grüße BCFM

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Wie hast du den Zünzeitpunkt denn überprüft?
    Ich vermute bei sowas immer den Polradkeil.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Ich bin nach der Anleitung vorgegangen und habe Seitendeckel rechts abgebaut, Schwungrad abgebaut Kerze raus OT gesucht und dann nach dem Text egschaut ob der U auch richtig funktioniert.

Polradkeil= der Keil vom Schwungrad(da wo die Magnete drinne sitzen für die Induktion)?

Nein, das ist der Keil im Kurbelwellenstumpf, der zur Arretierung des Polrads dient.

Ich glaube wir reden vom Gleichen. Das Polrad ist das rad was auf der rechten Seite ist, welcher über den Spulen läuft. Meinst du das?

Genau das mein ich.
    Und wenn besagter Keil abschert, dann drhet sich das Polrasd frei und der Zündfunke hat keinen Bezug mehr zur Kurbelwelle. Zündfunken gibts dann zwar noch, aber eben nicht wann sie sollten.

So da bin ich wieder. Habe das ganze mal zerlegt und es hat sich rausgestellt, dass alle TOP in Ordnung ist.

Ja ein bisschen gesucht... und das Problem gefunden. Die Zündkerze hat Funken gemacht, sah auch alles in Ordnung aus, doch auf einmal sprang der Funke zur Seite weg, also neue Kerze rein, Vergaser eingestellt und prima sie läuft wieder top.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!