Batterie lädt nicht komplett

• Moin Leute.
    Ich habe folgendes Problem:

Ich wollte meiner Batterie mal was gutes tun und sie mit diesem Ladegerät nachladen, nachdem die Blinker schon ziemlich schwächelten.
    Ich habe also alles ordnungsgemäch angeschlossen und das Ladegerät zeigt eine Ladung von 50% sofort an.
    Nach mehreren Stunden laden zeigte das Gerät 75% an.
    Dann habe ich das eine Nacht lang wieder abgeklemmt ( Meine Mom ist mit Elektrosachen immer ziemlich hysterisch :crazy: , aber naja, dem Chef des Hauses, der seine Autorität notfalls mit grausamen Mitteln bereit ist zu unterstreichen :D , wiederspricht man ja bekanntlich nicht. ;) )
    Auf jeden Fall habe ich das Gerät am nächsten Tag wieder angeschlossen und weiter laden lassen. Nach fast 9 Stunden zeigte das Gerät immernoch 75% an, wobei die Batterie schon leicht anfing zu gasen. (Kann man das so nennen, wenn die Batterie anfängt zu zischen und wenn ganz leicht Bläschen in den Kammern aufsteigen?) Dann habe ich die Batterie vorsichtshalber sofort abgeklemmt.

Also, was ist zu tun? Ist die Batterie kaputt, bzw. ist eine der Zellen vielleicht kaputt?
    Nun noch was zur Batterie. Es handelt sich um eine 6V 11A Batterie mit 3 Zellen. Genügend destilliertes Wasser ist noch drinn.

mfG.: vogelfrei

89'er Simson S51 B1-4
    91'er Kawasaki GPZ 500S (A)
    04'er Ford Fiasco TDCI 1.4 :thumbup:

Simson ist kein Luxus. - Aber immerhin Vergnügen.

• Re: Batterie lädt nicht komplett

Wenn du die batterie raus gezogen hast fängt si mit laden wieder von neuen an...wurde mir mal gesagt.
    Die Blasen sind ok ich lade meine batterie immer bis sie wie du schon gesagt hast "Blubert" (Da meine lade anzeige auf meinem lade gerät kaputt ist) dann ist sie voll.
    Also sprich: "Blubert die Batterie ist se Voll" (hab ich in irgent einen anderen Forum gelesen,und bei mir gings bis jetzt immer ^^)

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!