Zündfunken Farbe? Welche Zündkerze ist die bessere?(beste)

• Hallo,

ich habe jetzt vor kurzem die Zündkerze tauschen müssen, weil die alte kaputt war.
    Es war eine Isolator spezi 260 drin und jetzt habe ich von NGK die Normale auch 260 drinne.

Was mir da aufgefallen ist, der Zündfunke bei der Isolator war richtig blau, bei der NGK aber nicht, eher gelblich und sieht auch nicht so stark aus. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit verschiedenen Zündkerzen gemacht? Gibt es eine die empfehlenswert ist?

Gurß Iquana.

• Re: Zündfunken Farbe? Welche Zündkerze ist die bessere?(beste)

Gibt es die noch zu kaufen? Weil mir hat der im Laden gesagt die gibs nicht mehr.

Weil für mich ist eigentlich nur eines logisch. Je weißer bzw blauer der der Zündfunke umso heißer ist er. Würde also das Gemisch besser zünden.

Dann werde ich mich wohl mal auf die Suche begeben, wo ich noch eine her bekomme.
    Danke.

wenn das ein gescheiter laden wäre, dann hätte er dir angeboten welche zu bestellen, oder wenigstens beim großhändler angefragt...

die isolator spezial werden heute von beru hergestellt. somit sind die isolator-zündkerzen, die du heute im laden kaufen kannst neuware und keine restbestände.
    du bekommst sie in jedem onlineshop... mopedstore.de, akf und konsorten. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!