KR51/1 Zylinder Drehmomentsteigerung

• Meine Frage für die Spezialisten,

Sieht man einen KR51/1 Zylinder, stellt man schnell fest das die Überströhmer im Alu und in der Buchse sehr klein im Verhältnis zum S50 ausfallen. Der Einlass ist auch nicht so breit wie beim S50.

Jetzt zur Frage , hat von Euch schon jemand probiert die Kanalbreiten, auch im Alu, wie beim S50 zu bearbeiten, was ja eigentlich eine Drehmomentsteigerung zur Folge haben müßte.
    Hat es negative Auswirkungen , wenn man den Einlass ebenso breit macht wie beim S50.
    Die Steuerzeiten sind meiner Meinung nach soweit in Ordnung.
    Hat es Sinn den Auslass etwas zu verbreitern?

• Re: KR51/1 Zylinder Drehmomentsteigerung

Kommt darauf an wie man den Auslass verbreitert das muss auf jedenfall mit den Überströmern über einstimmen!!!

LM 105

Und mitm Einlass ned?

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

nimmt man einen Sperber Zylinder, so hat dieser einen breiteren Auslass, die Überströhmer sind aber genau so klein wie bei der KR51/1, der Einlass ist genau so breit aber tiefer.

Starliner vetritt doch die These, dass die Überströmer so kompakt wie möglich ausfallen müssen, damit das Gas sehr schnell ist.

Die S50 hat ja auch kleinere Ü SZ, warscheinlich gleicht sich das aus, bzw. ist die S50 besser drann, weil sie SZ spart.

Große STrömungsgeschw. an ÜS wollten se früher immer haben. Jetzt schaut das bissl anderst aus.

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.

Großes Loch iss immer gut (außer bei der Frau).

Siehst doch bei dene Scooter Zylinder.

Nur bei Simme zum Teil schwer umsetzbar!

MfG

ein Ingenieur, der mal bei MZ war meinte, der Zylinder muß atmen können, und bezog sich insbesondere auf die Überströhmer, die bei der KR51/1 zu klein ausfallen.

Zitat von Bomberpilot

Großes Loch iss immer gut (außer bei der Frau).

Siehst doch bei dene Scooter Zylinder.

Nur bei Simme zum Teil schwer umsetzbar!

MfG

Hmm OK, nur kann man mit der Kanalfläche doch sicher auch die Bandbreite beeinflussen oder?

Naja, das denke ich weniger.

MfG

ich sach mal so....ich halte sie so klein wie möglich und verteile sie sehr gerne auf mehrere kanäle..(hinterführt)..um die möglichkeit zu haben die spülung stark zu verbessern.

die dinger dürfen aber nie so mickrig sein das sie den transport der gase behindern...was nützt mir ein 20 ziger gaser, wenn ich die mögliche füllung nicht durch die strömer bekomme...im brennraum ein gut teil fehlt....nüschts.. :?

die steuerzeiten verändere ich bei den alten motoren für den alltagsbetrieb nur minimal...ich geh halt in die breite durch die zusätzlichen kanäle....einlass bissel tiefer/auslass natürlich auch ein bissel höher....aber in maßen.

ergo statt zwei große strömer,lieber in meinem fall 2 normale und 3 kleinere zusätzlich...

problem ist halt,wenn man nur die strömer weitet bei den gebläsezylindern, geht das theater mit dem ansaugweg los.....wo soll die zusätzliche gasmasse herkommen um diese strömer zu füttern...die alten motoren sind doch verrammelt bis unter die kinnkante....ist wie bei den s-51 ziger auch....willste leistung ermöglichen, bau den ansaugweg um.

immer dasselbe... :D

Zitat von S50Fahrer

ein Ingenieur, der mal bei MZ war meinte, der Zylinder muß atmen können, und bezog sich insbesondere auf die Überströhmer, die bei der KR51/1 zu klein ausfallen.

das erinnert mich an Mario B. und die Gans/Ente.

Sind eigentlich die 63er zu empfehlen ? Was muss alles mit geändert werden ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!