Hallo habe da mal ne Frage welches öl benutzt ihr bei einer simson s51 b1-4 ?
bitte schnell antworten danke !!!
Hallo habe da mal ne Frage welches öl benutzt ihr bei einer simson s51 b1-4 ?
bitte schnell antworten danke !!!
Re: Welches Öl ?
Mischöl, Getriebeöl, Gabelöl?
Mischungs verhältnis 1:50 Benzin mit 2 Takt-Öl ?
Also ich benutze ein vollsynthetisches Racing hightech Zweitaktöl
Und zwar >>>das hier<<<
Aber ein günstigeres aus dem Baumarkt reicht auch. Du musst bloß darauf achten, dass es ein Zweitaktöl ist.
Ja, das Michungsverhältnis 1:50 ist richtig, außer du hast gerade einen neuen Zylinder draufgemacht, den musst du mit einer 1:33 Mischung einfahren.
Und es ist dem öl auch völlig egal, ob es in einem S51 Motor oder Schwalbe Motor verbrannt wird, weh tut es ihm auf jeden Fall
Eigentlich müsste ich hier jetzt noch rumnörgeln, dass du eigentlich die SuFu hättest benutzen können , aber das verkneif ich mir, weil ich auch schon oft genug erst gepostet und dann gesucht habe. Aber für die Zukunft einfach mal die SuFu benutzen, das Thema müsste es schon ziemlich oft gegeben haben
mfG.: vogelfrei
na klar 2t öl, es gibt die verschiedensten öle für den 2takter, liegt aber auch am geldbeutel des besitzters( zb 19eu- 1l).
Ich würde dir für stino ein halb oder vollsynthetisches Öl empfehlen. Die kosten so 5-7eu der liter und reichen komplett aus, bekommst du in der tanke, oder auch im baumarkt
Also ist 4 Takt Öl schlecht? habe noch synthetisches 4 Takt öl im Keller.
Ein Verkäufer aus einem Motorradladen meinte das wäre ok.
Und 10W40 Automotoröl und so geht auch, oder?
moin moin
ich würd dir empfehlen,das was dafür empfohlen wird.
das heißt sae 80 w als getriebeöl und vollsynthetisches motorenöl
zum mischen (von polo,louis oder scooter...).
dann wird und ist alles gut.
gruss und gute fahrt
Nimm am besten Motul 800 das ist top!!!!!!
Zitat von tester78Also ist 4 Takt Öl schlecht? habe noch synthetisches 4 Takt öl im Keller.
Ein Verkäufer aus einem Motorradladen meinte das wäre ok.Und 10W40 Automotoröl und so geht auch, oder?
4Takt Öl ist 4 Takt Öl und Auto Öl ist Auto Öl
Ich würds lassen, gibt doch nun wirklich 2 Takter Öl an der Tanke für ne müde Mark...
Danke für die antworten dann kann ich mouin endlich anmelden un fahren !!! :p :p :p
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!