Moped verkauf *Hilfe*

• Hallo,

ich möchte ein Moped verkaufen ich hab auch schon ein Käufer gefunden, aber was muss man jetzt alles beachten?

gibt es irgendwo fertige Kaufverträge?
    was muss ich noch beachten?
    und wie ist es üblich schickt man den Käufer die original Papiere zu und dann Überweist er das Geld und dann schickt man das Moped mit einer Spedition weg oder wie läuft das genau ab?

Gruß
    Simninja

• Re: Moped verkauf *Hilfe*

Zitat von ninja

Hallo,

ich möchte ein Moped verkaufen ich hab auch schon ein Käufer gefunden, aber was muss man jetzt alles beachten?

gibt es irgendwo fertige Kaufverträge?
    was muss ich noch beachten?
    und wie ist es üblich schickt man den Käufer die original Papiere zu und dann Überweist er das Geld und dann schickt man das Moped mit einer Spedition weg oder wie läuft das genau ab?

Gruß
    Simninja

Fertige Kaufverträge gibts... einfach mal googlen.

Zuerst das Geld, dann geht das Moped auf die Reise und nicht anderst... (so würd ich es zumindest machen)

Zitat von Uwe25

Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

Hi,

Also Kaufverträge gibts, musst nur mal bei Google suchen nach KFZ Kaufvertrag oder Motorrad Kaufvertrag...

Also die Papiere würde ich so lange behalten bis du das geld hast, ich hab mal ne karre bei Ebay Verkauft und mit Iloxx zum Käufer geschickt der hat mir das geld vorher überwießen und ich hab Sie dann zusammen mit den Papieren an Iloxx übergeben, hatt auch ohne Probleme geklappt!

hoffe konnte dir nen wenig helfen....

Evil :evil:

[COLOR="#FF0000"]S85[/COLOR]

Hallo,

ok also erst das geld und dann wird es verschickt mit papieren

Wie? Erst Geld und dann mit Papieren verschicken, in der Hoffnung, dass der andere den Kaufvertrag unterschreibt?!
    Also erst würde ich den Kaufvertrag losschicken und unterschreiben lassen. Wenn dieser dann angekommen ist, dann würde ich das Moped losschicken.
    Andererseits kannst du auch erst das Moped mit dem Vertrag losschicken und wenn der Vertrag unterschrieben zurück kommt die Papiere absenden.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Ich hatte bei meiner karre damals Original Papiere und hatte nicht extra einen Kaufvertrag mit dem käufer abgeschlossen.... hab ihn einfach de Papiere mitgegeben und jutt war!

Evil :evil:

[COLOR="#FF0000"]S85[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!