Posts by Dr Evil

    Die Beschichtung ist oben abgeplatzt, über dem Kolbenring, es ist eigentlich eine relativ Saubere Kante bis dahin wo der Kolbenring fährt.

    Komisch ist auch, das ich die Beschichtung einfach mit dem Fingernagel entfernen kann, spricht für eine sehr gute Haftung dieser.

    So... also ich habe das Zylinderkit an ZT zurück geschickt, heraus gekommen ist, dass ich den Zylinderkopf laut ZT falsch verbaut habe. Angeblich nicht zentriert, obwohl ich es mehrfach kontrolliert habe über alle vier ecken. Aber gut, wenn man schlechte Qualität verkauft, dann gibt man halt dem Kunden die Schuld und behauptet, das es ein Montagefehler war. Obwohl dieser schon mehr als hundert Zylinder verbaut hat.

    Fazit ist, das ich bei ZT Tuning kein Kunde mehr bin und auch meinen eigenen Kunden davon abrate.

    Ich bekomme das schrott Zylinderkit nun zurück.

    So um mal ein kleines Update zu geben, ich habe das Zylinderkit letzte Woche zurück geschickt, da ZT meint das sie sich die Sache genauer anschauen müssen.

    Meine Kurbelwelle hat es durch die gelöste Beschichtung leider auch entschärft, und ich darf den Motor wieder öffnen, nach noch nicht einmal 200km, schon ärgerlich, aber da kann man ja leider nichts machen...

    Sinnlose Themen? Sorry aber begründet das mal. Ich wollte hier nur nachfragen an was es gelegen haben könnte und ob ich einen Montagefehler meinerseits ausschließlich kann. Ich habe von euch leider schon bei meiner letzten Anfrage keine Antwort bekommen.

    Wer regt sich hier auf? Ich habe nur erwähnt das keine Antwort auf meine letzte Frage an ZT kam, das hat mit aufregen nichts zu tun. Der Rest war nur eine Frage zum Problem und ob es mein eigenes Verschulden gewesen sein kann, denn Fehler können ja jedem passieren.

    Wie gesagt, meine Absicht ist nicht hier jemanden zu schädigen, ich habe auch schon mehrfach den 21er Vergaser gelobt und bin von ihm überzeugt.

    Ich habe ZT kontaktiert und warte nun auf die Antwort, das Ergebnis werde ich euch mitteilen.

    @Threadersteller Der Schaden erschließt sich mir nicht ganz, normalerweise fährt der Kolben doch garnicht bis dorthin, also zumindest der Ring. Hast du das mal getestet? Ansonsten ist das für mich ein deutlicher Produktionsfehler.

    Ja da hast du vollkommen recht, die Ringe fahren garnicht soweit hoch, deshalb war bzw bin ich ja so verwundert und möchte nur eine Aufklärung. Wenn der Thread wieder gelöscht wird, wäre das schade, da es mir hier nicht darum geht eine Firma schlecht zu machen.

    Hallo Jungs, ich muss mal kurz meinen frust loswerden über den 90er von ZT. Ich hab ihn mir bestellt weil ich diesmal keine Lust hatte mir selber einen 85er zu bearbeiten... Also habe ich ihn mir bestellt, der erste Eindruck nach dem Auspacken war ganz gut, sauber verarbeitet usw.

    Dann kam ich zur Montage... Der Kolbenbolzen war zu lang, man konnte also nur einen kolbenclip verbauen, die andere Nut war vom Bolzen verdeckt. Da dachte ich mir schon " wie kann man sowas verkaufen?" testet man sowas nicht vorher? Aber gut habe dann einen passenden Bolzen gefunden und alles verbaut.

    Ich bin den Zylinder jetzt knapp 200km gefahren, am Anfang war auch alles gut. Heute musste ich dann ein lautstarkes klappern feststellen. Habe daraufhin gleich den Zylinder gezogen und musste feststellen das die Beschichtung an der Oberkante der Buchse komplett abgeplatzt ist. Der kolben hat nun riefen durch die gelöste Beschichtung. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wodurch das kommt. Soll es ein Montagefehler meinerseits sein? Das kann ich mir nicht vorstellen.

    Öl war Motul 800 und ich bin ihn 100km sachte eingefahren. Anbauteile: neuer ZT Reso, neuer 21er ZT Vergaser und neue Vape.


    Ich war mit ZT sonst eigentlich immer zufrieden aber diesmal bin ich echt enttäuscht von der Qualität.

    Ich habe mich schon an ZT gewandt aber man bekommt dort leider nie eine Antwort. Auch telefonisch kann ich niemanden erreichen. Sehr ärgerlich!

    Komisch ist aber auch das Tommy, meinem Kumpel das LT85 Zylinderkit verkaufen wollte, im .de Forum schrieb er das damit alles ok sei, nur der Kolben hat klemmspuren läuft aber trotzdem noch 110Km/h. Hier im Forum dagegen schrieb er dass, das Zylinderkit tot sei und er deshalb den Unterbau verkauft. Als mein Kumpel das Geld per PayPal überweißen wollte, akzeptierte er aufeinmal nur den Freunde und Familie zahlvorgang, also ohne Käuferschutz... schon seltsam

    Habe bisher meine Laufbuchse immer mit Schleifpapier ausgeschliffen ohne Probleme. Schau mal ob dein Choke sauber schließt, wenn man das Gewinde einmal zu sehr anbrummt dann kann sich das schon mal verziehen. Habe ich erst gehabt, dann verklemmt sich der Schieber.