Einziehvorrichtung V003

• Grüssen,

und zwar wollt ich nur wissen wo ich eine Einziehvorrichtung für die Kurbelwelle her bekomme?
    Hab schon zahlreiche Händler durchsucht aber bei der Trennvorrichtung hörts auf! :hammer:
    Hoffe ihr könnt mir einen Händler anbieten oder vielleicht hat ja einer so e Teil was er net mehr braucht!?

mfG ADN530

• Re: Einziehvorrichtung V003

Ganz schlecht die Sache...

das dauert viel zu lange...

bis de die kw da drin hast, dauert das 20 sek... bis dahin is der KW-Stumpf auch warm...
    und das geht dann wieder auf's kw-lager...

heißpilz... recht heiß machen... in's lager legen...
    KW hab ich mit nem Kompressor gekühlt... kw auf'n tisch, schlauch irgendwo befestigen und der bläst eben auf den KW-stumpf...

die flutscht dann nur noch rein...

... Du überlegst, was kannst du dem Verein, was kannst du der Mannschaft auchmal zurück-geben...

Biete Motorregeneration für S51 aber auch für S70^^

Oder: Kurbelwelle und alle anderen Wellen ins Gefrierfach und dann muss man nichtmal sonderlich lange mit dem Heizpilz in die Lagerinnenringe.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Zitat von ADN530

Wird das kalt genug?

Denke auch eher nicht.
    Wenn du schon dabei bist, würde ich auch gleich die Lager mit einfrieren. Dann fallen die wirklich problemlos in die Sitze.
    Was sich ebenfalls als zweckmäßiger erwiesen hat: Das kleine Lager der Kupplungswelle nicht auf die Welle Stecken, sondern gleich ins Gehäuse, dass es im Lagersitz steckt. Hat wieder etwas mit schnellerer Erwärmung und der Geschwindigkeit des Motor-Zusammenziehens zu tun ;)

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Wie Lager gefrieren und die Gehäuse garni warm machen?
    Das kleine Lager wurde bei mir noch nie zuerst auf die Welle gemacht, dass kam immer glei ins Gehäuse!

mfG ADN530

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!