• Nachdem ich meinem Motor einen neuen Kolben und Zylinder "gegönnt" habe ist mir nun aufgefallen, dass plötzlich die Kupplung klemmt, also habe ich das Öl ausgelassen, und den Deckel abgeschraubt.

    Wenn ich jetzt den Kupplungshebel ziehe trennen sich die Scheiben nicht. Wenn ich diese erste Kappe mit den 4 Schrauben jedoch abnehme, lässt der Hebel sich ziehen und dieser kleine Stuft drückt sich raus.

    Also müssen doch eigentlich die Kuüülungsscheiben irgendwie klemmen und ein Zusammenhanf mit dem Neuen Zylinder+Kolben kann es auch nicht haben oder doch?

    Außerdem hätte ich noch eine Frage, ob das normal ist, dass der Kolben ein paat schleifgeräusche von sich gibt, wenn er neu eingebaut ist, wenn man die Kurbelwelle dreht.

  • Re: Kupplung klemmt

    Gruß,

    also das mit den Schleifgeräuschen is eigentlich normal, so lang das nur ein sanftes schleifen ist und es nicht so nach Dreck im Zyli klingt!

    Bei deiner Kupplung kleben wahrscheinlich die Lamellen an den Reibscheiben fest.
    Musst ma versuchen, bei gezogener Kupplung, mit bissl Reiniger die Lamellen wieder zu lösen.

    mfG ADN530

  • Re: Kupplung klemmt

    okay danke erstmal, aber da ich sowieso grade den Motor ausgebaut habe könnte man ja eigentlich mal guggen ob die Lammelen und Reibscheiben vlt. ausgewechselt werdne müssen oder?

    Das dingen hat immerhin schon fast 30k runter und ich weis nicht ob die schonmal gewechselt wurden.

    Woran kann ich denn erkennen ob ich die wechseln muss?

  • Re: Kupplung klemmt

    Das kannste machen zumal es ja fast nichts kostet, glei ne 1,6 tellerfeder und 4 neue Lamellen dann funzt das auf jeden wieder.

    Ja die verschleißgrenze kenn ich net?! Sorry
    Aber wenn de merkst das Kupplung nur noch schleift und die drehmomente nicht mehr wie früher überträgt oder ne Lamelle zerbrochen ist musst se eh wechslen^^.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!