• Hallo ich habe da mal ne frage !

ich bin heute erstmals mit meiner simson s51 im dunklen gefahren und habe festgestellt das dass vorderlicht sehr schwach isdt ich habe fast nichts mehr gesehen?

woran könnte das liegen?

• Re: Beleuchtung ?

eine alte glühbirne - ein blasser reflektor könnten ein grund sein...

25W bei U-Zündung ist auch nicht sehr hell

ich hatte bei meiner schwalbe ma ne 25W birne drin,die war dunkler als das standlich meiner S51 :rolleyes: und der grund war das auf der grundplatte ne 15W lichtspule verbaut war (orginal)

fällt mir grad ein....

nimm ma en schaltplan zur hand und vergleiche ma den anschluss des rücklichts....

manche klemmen das mit aufs forderlicht,pfusch gibts überall....kenn ja nicht den zustand deiner elektrik :thumbup:

außerdem kannst du bei der geschichte gleich alle kontakte säubern und auch etwas kontaktspray verwenden. bei 6V-anlagen sind saubere kontakte (!massekontakte nicht vergessen!) das a und o

Kann auch sein das du ne Glühbirne mit zuviel W drinne hast, da sieht das aus wie nen Teelicht... Also passende Watt Zahl da rein hängen ;)

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!