Kettenschloss öffnen...

• Hey hey ich hab mein Moppet jetzt wieder Frühlingsflott gemacht un dabei ist mir aufgefallen dass mein Ritzel vorn 2 Zähne eingebüßt hat warscheinlich durch die kaputte kette die ich im Herbst einfach drin gelassen hab weil ich keine andre hab... :oops:
    Nun zum Problem ich sitz seit ner halben stunde hier und versuch das Kettenschloss zu öffnen...
    Wie zum :evil: bekomm ich das ding auf?
    Gibts da nen Trick?
    Hoffe auf schnelle Hilfe und Danke im Voraus
    Maddin:)

Man hat mich nicht gefragt ob ich leben will,also sagt mir auch nicht wie ich zu leben habe

• Re: Kettenschloss öffnen...

Das Plättchen hat auf einer Seite eine Öffnung (sollte entgegen der Fahrtrichtung zeigen), dort mit nem Schraubendreher ran & runterschieben. (Macht sich manchmal bissl dumm)
    Wenn das ab ist, ist der Rest selbsterklärend.

MfG

* Es geht um nichts mehr *

• Re: Kettenschloss öffnen...

Oke also das mit der Zange hat ganz gut geklappt hab zwar irgendwie einen "Verschluss" gesprengt aber zum Glück hatte ich von der Alten Kette noch einen...
    Also nochmal vielen dank!

Man hat mich nicht gefragt ob ich leben will,also sagt mir auch nicht wie ich zu leben habe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!