Kupplungsproblem HILFE!!! und mal was zum lachen ;-)

• Hallo Freunde,

meine Simme (SR50) ist fast fertig. Bilder folgen... Heute habe ich versucht sie das erste mal zu starten. Jetzt kommt's:

Ein Kanister (von meinem Vater) geschnappt- er fährt auch eine Sr50, und nichts wie rein mit der Brühe. Nach erfolgslosen Suchen und Vergaserreinigung konnte ich das Moped net starten. Irgendwann habe ich festgestellt das das Benzin ziemlich fettig ist und gar kein Benzin in dem Kanister war sondern DIESEL. Boh! So'n scheiss! Naja jetz läuft sie ja- mit Benzin natürlich. So was ist mir echt noch nie passiert :rockz: #

Jetzt mal was ernstes. Irgend wie hat sich die Kupplung im Motor ausgehackt, denke ich. Jedenfalls ist da kein Wiederstand zu spüren (nur der Rückstellfeder).

Ist das ein großes Problem? Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was da die Ursache ist, und wo ich suchen muss!

Gruß

Maddin

• Re: Kupplungsproblem HILFE!!! und mal was zum lachen ;)

also wenn ich das jetz richtig verstehe fühlt es sich an als wäre der bautenzug nicht eingehängt oder wie?
    wenn das der fall ist, ist enweder der kupplungshebel am motor n stück nach oben rausgerutscht, oder auf der linken seite (unter dem plasteschräubchen) ist die einstellschraube locker oder ganz raus.

mfg
    auch maddin

Falsches Benzin reinkippen was echt dumm, aber den Bowdenzug habe ich ganz sicher net vergessen.

Welches Plastischräubchen meinst Du?

bowtenzug ist eingehangen - hebel am motor bewegt sich - aber kein druck dahinter ?

also nur die kleine feder am hebel funktioniert ?

am seitendeckel (links) die schwarze plasteschraube öffnen - 10ner mutter lösen - die madenschraube nach rechts drehen....

http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... l#kupplung

Werde gleich ausprobieren. Gem. Deiner Beschreibung ist das das exakte Fehlerbild! Melde mich wieder!

ja ich denk ma das die kupplung so eingestellt ist das der hebel sich zwar nach vorn bewegt aber noch garnicht die kupplung trennt...

Maßnahmen dagegen .. : ;) kupplung einstellen wie oben schon beschrieben..

MfG. TomTom :rockz: :cheers:

S51 Zur Zeit im Umbau
    :)

..Der schöne Westerwald...

S51b2-4/1 Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!