Möchte bei meinem Stino 50er die SZ's ändern.

• Re: Möchte bei meinem Stino 50er die SZ's ändern.

naja wen die überströmer nicht komplett öffnen dann kannste 2 fußdichtungen verwenden. sind halt so einfache sachen. eig. nichts besondres, aber man fängt halt an sich mit dem motor zu beschäftigen...und dann gehts weiter und weiter

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

ja, klaro. aber du hast ja keinen größeren vergaser und brauchst demzufolge auch keine größere fläche. Außerdem nimmst durch die 3mm bissel Kolbengewicht weg, was schonma nich verkehrt is

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

nehmt erstma die lt werte und übertragt die, das reicht fürn anfang

Zitat von loodecnc

MfG LT

Zitat von Locke

Welche MM Werte hast du den genommen und wie war das Ergebniss?

War für Chris46.

MM werte? ich steh grad auf denn schlauch.
    hab noch nicht angefangen :oops: hab zu viel andere sachen um die ohren. werd ende monat mal mein glück versuchen und berichten.

169° Auslasssteuerzeit = 27mm: die 27mm ist dann die oberkante von ausslass, leicht V-förmig
    121° Überströmersteuerzeit = 35mm: die 35mm ist auch oberkante überströmer
    150° einlasssteuerzeit = länge des kolbens 50,2mm + 19mm (69.2mm) unterkante einlass
    ot berücksichtigen

also auslassoberkante ist 27mm unterhalb von ot also 27mm von ot nach unten messen!
    überströmerberkante ist 35mm unterhalb von ot also 35mm von ot nach unten messen!
    einlassunterkante ist 69,2mm unterhalb von ot also 69,2mm von ot nach unten messen!

Das heißt das der Einlass nach unten vergrößert wird. Und bei dem Auslass die "V-Form" soll die so
    "v" oder "^" werden?

Und zum Bearbeiten selber, vorher ausbuchen wäre wohl besser, oder? Wenn ja wie geht das? :strange:
    Bin halt noch nen' absoluter Laie auf dem Gebiet.

Zitat von Locke

Das heißt das der Einlass nach unten vergrößert wird.

richtig! :thumbup:
    also ich buchse nicht aus! mit biegewelle und etwas gefühl wird das auch so gehen.
    übers ausbuchsen und fräsen gibts schon ein paar tehmen einfach mal etwas die suche foltern!

nein der auslass wird komplett v-förmig gestaltet, oben breiter als unten

das was du meinst wäre herzauslass.
    ________
    \8888888/
    \_____/ so muss es aussehen als v-auslass, die 8 sind nur lückenfüller

Zitat von loodecnc

MfG LT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!