Fortbewegungsmittel für wenig Geld

• Heyyy,

mal ne kleine Angelegenheit über die sicher gut diskutiert werden wird ;)

Also bis zur Arbeit hab ichs nur wenige Kilometer und auch so habe ich meist nur wenige Kilometer zu bewältigen für andere Dinge(Hobby etc.)

Da ich nicht immer das Auto nehmen will und mit das Fahrrad fahrn bald auch aufn Geist gehen wird,wollte ich mich mal umhören was ihr so habt!Simson mal bitte ausgeschlossen,würde mir gern was bis max. 700€ gönnen!

Also dann mal los ;)

• Re: Fortbewegungsmittel für wenig Geld

Kommt drauf an wie alt du bist.

Wenn du über 18 bist und den A Lappen hast, sind Motorräder unter 15PS extrem günstig ...

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

da wird es aber mit 700e auch knapp, jedenfalls wenns was ist was auch länger halten soll.
    Aber ne etz sollte drinn sein.

Eventuell noch etwas Geld beilegen und nen Quad kaufen.

Wieviel km sinds denn

Arbeit beispielweise 4-5km und andere Wege kommt drauf an,Sparkasse 2-3,Sporthallen und andere wichtige Dinge,zum Einkaufen,weißt du ja was ich mein ;) )auch so in der Drehe!

Fahrrad hab ich jetz ca. nen Jahr bewegt und das nervt mit der Zeit ;) Eher zu Faul,aber ich denke mal man kann besser wegkommen als wie jedes Mal das Auto zu bewegen!

A Lappen hab ich,aber eben nur A1 also bis 125ccm und bin 20 Jahre alt...

Dann nimm ne 125er.

Für Leute über 18 ist da die Versicherung recht günstig, solange du in deinen Versicherungspapieren bestätigst, dass niemand unter 18 mit dem Fahrzeug fährt.

Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Naja hab vielleicht auch zu wenig drüber geschrieben!

Bei ner 125er komm ich mit ca. max 700€ nicht hin,denk ich und nen "Kuchenblech"wollte ich auch nicht unbedingt haben!

@Krosser,hast du Recht,ich wollte mir auch nur erstmal ein paar Infos anhören ;)

Tja, billiger als 125er ist nur Plastikroller, wenns keine Simson sein soll.

Hatte ich auch im Sinn...kenne mich aber nicht so gut bei den Dingern aus,ob z.b. die 400-600€ neuen Roller bei Ebay was taugen!

Tun sie nicht wirklich.

Was spricht den gegen "Kuchenbleche".
    Billiger als mit ner 125er 4T kommst du nicht weg.

Gruß Schumey

Joa, da geht wohl was.

*edit*

Ich hab grad mal geschaut, mit 700e kriegste da auch nur Schwuchtelketten ... hmmm.

Ne MZ ETZ 150 gedrosselt auf 125 könntest du in dem Bereich scheinbar in ganz brauchbarem Zustand auftreiben. Vorteil: selber Schrauben geht noch klar. Bei den Plasterollern sind Ersatzteile und so teilweise bestimmt ein Problem. Mal abgesehen vom Image-Verlust, wenn man mit sonem Krankenfahrstuhl auf der Straße gesehen wird :cheers:

Ansonsten vielleicht ein bisschen sparen, wenn du noch ein bisschen Fahrrad fährst müsste eigentlich ne halbwegs taugliche 125er gebraucht drin sein, vielleicht so um 1000 Steine.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Die letzte von Simson_power würde ich glaub' ich sofort kaufen, wenn ich A1/A hätte. Schaut wirklich tiptop aus. Probefahrt wäre natürlich gut, aber so optisch...

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Also wenn man echt nur billig zur Arbeit kommen will kann ich nur zu Eimern wie:
    Suzuki GN 125
    Yamaha SR 125
    Hyosung GS 125 (Suzuki Lizenzbau)
    Honda CB/CG 125

und ähnlichen 1 Zylinder 4-Taktern raten. Verbrauch liegt bei 3-4 Liter Normalbenzin und die Teile fahren einfach. Sicherer als son Billigroller sind sie erstrecht!

125er sind bei entsprechenden % billiger als ne Simson im Unterhalt!

Kauf dir in mofa ! das is total geil damit kann man aufn hinterrad fahren wie mit nem fahrrad :thumbup:

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!