• Ich habe folgendes Problem:
    Wenn den Motor auf höheren Drehzahlen fahre, dann klackert oder Rasselt es aus dem Zylinder, Der Motor wurde gerade eben regeneriert, und bei der ersten fahrt habe ich es bemerkt. Sind das nur die Kolbenringe? Nachbauzylinder? oder habe was schlimmers zu befürchten. Das Getriebe ist aufjedenfall einwandfrei inordnung. Leistungsverlust ist auch nicht vorhanden.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

2 Takt Power statt 4 Takt trauer

Ich habs gern Original

• Re: Komisches Rasseln

Wurde denn bei der Regeneration ein neuer Zylinder und Kolben verbaut?
    Falls nicht, wird es dann wohl an den Ringen liegen. Genau so ist das bei mir auch. Schon seit 4000 km. Wenns dich net stört, kannste weiter damit fahrn(mach auch :thumbup: ).

• Re: Komisches Rasseln

tach. ;) das gleiche probl. hab ich auch siehe meinen alten beitrag von vor 2 tagen:

bin jetzt mitlerweile 223 km gefahren u. kann das geräusch nun genauer beschreiben. es ist ein durchgehendes leichtes rasseln. im standgas u. wenn ich das gas wegnehmen. bei dem punkt auf dem tacho über der 40 fängt der zylinder richtig das klingeln an u. kaum an der 50 angekommen ist es auch wieder weg.

habe mit einem kollegen gesprochen der meinte: mach doch einfach mal den zylinder runter. u. wenn keine schleifspuren drine sind u. die kolbenringe ok sind - neue dichtung drauf u. weiter fahren.

was sagt ihr??

soll ich überhaupt reinschauen oder einfach lassen u. fahren. ich mein wenn es bei dir seit 4000km hält....

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!