Crosslenker mit Mittelstrebe hoch

• hab ein Problem mit einem Tomaselli Crosslenker und zwar passt der ja nun nich mit den bowtenzügen ner S51 zusammen und auch die Elektrik is zu kurz.
    Hat jemand nen Vorschlag wie man das Problem beheben kann , das ich längere Bowtenzüge brauch is mir klar aber das größere Problem is das mit der Elekrtik....

Mfg Mr Jazz....Danke für die Hilfe

• Re: Crosslenker mit Mittelstrebe hoch

hm ja danke dachte ich mir auch schon aber ich mein das ich nich so mein fachgebiet da hilft wohl nur ab zu nem Experten oder gibts möglichkeiten wie man das allein machen kann ?????

Mfg Mr Jazz...

Ist doch ganz einfach! Du schneidest jedes Kabel was zu kurz ist durch und klemmst noch ein Stück Kabel dazwischen. Oder du verlängerst das Kabel irgendwo an den Enden. Dann noch alles schön isolieren und es müsste alles wie vorher funktionieren... ;)

Bowdenzüge, da nimmste einfach die für die S51 Enduro, die passend ideal beim Tomaselli

Und Kabel halt verlängern, schön isolieren und das wars.

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Jo das is genau das was ich schon gemacht hab; enduro bowtenzüge sinn scho bestellt und morgen da und was die Isolierung angeht am besten klebeband um de Kabel oder doch lieber Gummi??????was meint Ihr?

Schrumpfschläuche sind is beste ;)

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

gut dann nehm ich die ....hoffe ma das alles klar geht werd ich spätestens morgen sehen wenn das restliche zeug da is ^^

danke nochma

Aber lern vll. zuvor zu löten und vergiss das Flussmittel nicht (Lötfett), kalte Lötstellen wollen wir ja nicht haben.

Schrumpfschlauch ist ideal und sehr einfach handzuhaben

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!

Kann löten aber wozu soll ich das dabei brauchen können brauch doch die kabel zu verzwirbeln oder was meinst du ????

Ja verzwirbeln kannst du machen, aber zusammenlöten wäre trotzdem angebracht, Schrumpfschlauch dient nur zur Isolierung!

Jo das mit den Schläuchen is mir schon klar ging mir blos ums löten also gehe ich die Sache mal an und mal sehn wie es läuft ...mal sehn wie ich mich entscheide ob für meine oder deine variante wobei deine recht plausibell klingt....!

Ich halte Löten auch nicht unbedingt für notwendig... Einfach die Kabel ineinander zwirbeln und mit einfachem Isolierband abkleben. So hab ichs bei mir auch oft gemacht und hatte bisher keinerlei Probleme damit :)

Zitat von Teknix

Ich halte Löten auch nicht unbedingt für notwendig... Einfach die Kabel ineinander zwirbeln und mit einfachem Isolierband abkleben. So hab ichs bei mir auch oft gemacht und hatte bisher keinerlei Probleme damit :)

Ist dir das nicht peinlich soetwas öffentlich zuzugeben... :rolleyes:

Zitat von Yogi

:thumbup:

genau so siehts aus!

gut das ich das nich gesagt hab...sonst heißt es wieder "sind alle mentoren so?"
    :D

Ne ist es nicht! :) Was soll daran so schlimm sein??? Sieht gut aus und hält...Wo ist das Problem? Außerdem hab ich sonst überall diese Lüsterklemmen oder wie die heißen benutzt. Das Problem bei mir war, dass ich mein Zündschloss vorne am Lenker hab und fast alle Kabel von der Vape laufen über das Zündschloss. Da ich nicht an den Kabeln von der Vape rumlöten wollte, hab ich es eben mit den Lüsterklemmen gemacht. Und zum Schluss haben noch 4 Stück oder so gefehlt, also hab ich es eben mit dem Isolierband gemacht... Als Notlösung ist es garnicht verkehrt... Eigentlich wollte ich auch nachträglich noch die restlichen Kabel "ordentlich" verbinden, aber da es auch so bestens funktioniert, bin ich bis jetzt nicht dazu gekommen... Und natürlich sind bei mir alle Kabel ordentlich versteckt und aufgeräumt, sodass man rein garnichts von dem Isolierband oder sonst was sieht. ;)

Sieht gut aus ja? Und sieht es anders aus wenn du die Stelle ordentlich verlötest?
    Zu Lüsterklemmen sag ich mal garnichts, das ist eh die Variante für Faule , wenns nur um 2 Kabel geht die verbindet werden müssen zumindestens.

Wennde mal irgendwo in der Pampa stehst und dich dann uffregst warum dein Moped nicht mehr ausgeht, oder du dein Licht nicht mehr hast, dann wirste vll. verstehen was an der Sache verkehrt ist.

Ist genauso als ob du dir ne Endurostrebenhalterungen an den Rahmen basteln willst und dafür die Bleche mit Alfolie um den Rahmen wickelst, ganz straff. Das wäre mir sogar noch lieber, denn die übernehmen wenigstens keine wichtige Rolle.

Klar sieht es auch gut aus, wenn man es lötet :) Aber ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum du dich so aufregst...Was hast du denn bitte gegen Lüsterklemmen? Gut, von mir aus bin ich eben faul, oder ich besitze einfach nur keinen Lötkolben ;) Ich werde mir auch bestimmt keinen kaufen, wenns auch einfacher und meiner Meinung nach besser geht. Klar ich hab nichts gegen einen Lötkolben aber wie gesagt hätte ich dann die Kabel der Vape löten müssen und so kann ich die an und abstecken, wann und so oft ich will... Einfach, praktisch, schnell und zuverlässig. Die Dinger halten bombenfest, wenn man die richtig dranmacht... Was soll sich denn da bitte auf einmal lösen???

Naja, ich will hier keine Diskussion anfangen, also :cheers:

Versteh mich nich falsch, will ja auch garnicht streiten. Wenn es darum geht 2 Sachen auch wieder voneiannder zu bekommen, hätte ich aber eher zu Steckern geraten :thumbup:

Ne im Ernst, es ist jedenfalls bei mir so, das ich jeglichen PRoblemen aus dem Weg gehen will, was Bastelein angeht, so habe ich bei eventuellen Problemen viel weniger Fehlerquellen die es sein könnten, außerdem fühlt man sich halt sehr viel wohler beim Fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!