SM Moped nach Winterschlaf

• Hey,

hab mich die letzten Tage mal ran gemacht,das Moped wieder ein bisschen flott zu machen,da das Wetter die letzten Tage mitgespielt hat ;) Ist immernoch das ehemalige SM Moped,sind eigentlich nicht viele Veränderungen vorgenommen worden,wollte auch erstmal nicht weiter herumbasteln ;)

Motor ist nach vielen andern endlich der Richtige ;) Den ich hoffentlich nicht wieder weggebe und nicht wieder öfters wie meine Unterhose wechsle ;)

Gemacht hab ich Teflonbuchsen,Bremshebel nur leeiiicht gebogen wegen Auspuff,Bremssystem vorn verändert(neue Bremsbacken etc.)und sonst ja,für Kritik bin ich gern offen!!!

Hat aber auch kleinere Mängel,Kettenkasten ist genau so wie der Tank ;)

http://s11.directupload.net/file/d/1733 ... mi_jpg.htm

http://s10.directupload.net/file/d/1733 ... kh_jpg.htm

• Re: SM Moped nach Winterschlaf

Finde das Moped garnicht mal schlecht , find es sogar recht geil! Das einzigste was mir noch einfallen würde wäre eine schöner Halterung für den Auspuff !

mfG DD

sehr geiles moped.
    hast du das gekauft von SM oder wie ? :strange:

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

tjoaaa immernoch schickes teil =)

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

wa sgenau ist ds für ein motor bb2 oder bb3 und von wem ist der?genauso wie püff der MAX esd is klar, rest des püffes woher?

gefällt mir eigganz gut.is auf püff halterung un kicker set (andere farbe)

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

Zitat von haukejunior

is nen bb3 von lt und der püff is auch komplett von lt wenn ich mich recht entsinne :D

stimmt hast recht das ist der lt bb3 moto von lang andreas und der püff ist direckt von lt

hatte mich bloß gewundert da der püff uaf dem pic ganz anders aussieht wie lt den eigg baut,man hätte denkenkönnen das der esd von lt ist und die blase von mp oder so..sry..

back too topick^^ haste fein gemacht .. :rockz:

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

Joa, sieht immer wieder klasse aus, hatte ich damals auch schon geschrieben.
    Ein wirklich gelungener Totalumbau.
    Ein Verbesserungsvorschlag von mir wäre allerdings, diese unförmigen Ummantelungen der Bowdenzüge wegzulassen.
    die lassen die Züge nur unnötig dick und auffällig erscheinen und sind genauso chic wie Schmutzfänger am Auto
    und so nutzlos wie ne Erkältung.

Aber sonst : Daumen hoch.

Gruß Lutz

Es speilt kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen im Wrot vorkmomen,
    whctig ist,das der ertse und der lettze Buhcstbae stmimen. Der Rset knan duchrienanedr sein und trtozedm gelseen wreden.

Joa stimmt die Ummantelungen sehen auf dem Bild wirklich ein bisschen hässlich aus und sind auch nur provisorisch drannen,werd ich wohl abbauen!!!

Ansonsten danke,hinten die Rücklichthalterung ist auch nicht so wirklich toll aber naja...

Aber sonst hab ich mittlerweile das Moped 2 Jahre nachdem ichs von SM mal geholt hatte und wollte es auch nicht krass ändern,nur eben in ein paar Sachen(Sb-Scheibe,Fußrasten,Teflonbuchsen etc.)

Jo und der Auspuff und Motor stammt von LT,Auspuff kommt hinten nicht so hoch aber naja,ist aber einer von LT ;)

Fuer den Alltag nix aber sonst :thumbup:

Kann man nur bewundern :cheers:

MFg Dennis92

Simson S51
    85/2 Sport MRS
    1.6 Telerfeder
    RZT RVFK 20 Vergaser
    Elektronikzündung 6 V
    Simson Gabelgummi und RT- Luffiumbau
    RZT Rennauspuff SP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!