• Zitat von gfksimson

Spätestens wenn der Pollenflug wieder anfängt und zich Pollen dir in die Augen fliegen.

jaja shcon kla hab eh integralhelm hab auch heuschnupfen mein ja nur ob man das überhauot brauch ? dann wäre die frage wegen verspiegelung auch geklärt, dneke ma man brauch gar keinen, sind eigentlich diese chopper helme erlaubt die nur so oben aufm kopp sin ? (will mit keinen kaufen, keine angst)

• die sin erlaubt nen Kumpel hat sich mal so einen aus dem Louis für 10€ gekauft da stand drauf er ist zwar nicht geprüft aber man darf ihn aufsetzen oder sowas in der Art jedenfalls genz komisch!

mfg

-- Simson Pocketbike im Bau :) --
    -- Astra G CC 1,8 --

• Du hast nen Crosshelm an aufm Moped, bist du vielleicht etwas übermütig?

Lieber gut gelaufen als schlecht Plasteroller gefahren!
    s50 mit s51Motor@Stino 60 mit gekürztem Krümmer
    6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank
    Lt Luffi@â la Abzugshaube
    75km/h falls sie mal läuft

• Brille bei Crosshelm iss ja nich wegen Pollenflug, der Blütenpollen iss so fein da kann man sich nur mit Vollmaske schützen. Da meinte jemand bestimmt herabfallende Blüten.
    Viel schlimmer ist aber das fliegende Ungeziefer.
    Wenn man nähmlich bei voller Fahrt eine Fliege oder Mücke ins Auge kriegt, kneift man automatisch beide Augen zu. Und schon knallts!

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• oder Wind/Regen/Schnee...sieht man dann nich richtig...muss nich sein

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Zitat von sandarina

Brille bei Crosshelm iss ja nich wegen Pollenflug, der Blütenpollen iss so fein da kann man sich nur mit Vollmaske schützen. Da meinte jemand bestimmt herabfallende Blüten.
    Viel schlimmer ist aber das fliegende Ungeziefer.
    Wenn man nähmlich bei voller Fahrt eine Fliege oder Mücke ins Auge kriegt, kneift man automatisch beide Augen zu. Und schon knallts!

ist mir schon passiert beim motorrad fahren, dann muss man sich quälen die augen aufzureißen, auch wenn es juckt und brennt und schnellstmöglich rechts ran und anhalten :strange:

• Mein Bruder iss mal ohne Brille mit 150er ETZ gefahren. Bei 70-80 hat er 'ne Eichel ins Auge gekriegt. Trotz Vollbremsung iss er noch aus der nächsten Kurve gerutscht.
    Das Auge sah aus, als wenn er was schlimmes zu Mike Tyson gesagt hat. :D

Darf man ohne Augenschutz überhaupt fahren?
    In dieser komischen STVZO, müste doch eigentlich was über Bekleidungsordnung stehen.

-gebannt

• In der Fahrschule sagte man uns, dass das Visier mindestens bis über die Augen gezogen sein muss. Deine Augen müssen also geschützt sein, sonst würdest du bei der Prüfung durchfallen.

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• hi ho...

mit nem cross-helm ohne brille fahren ? viel spaß !

ich hab selber nen cross-helm...den uvex cx mit uvex brille. und auf der brille sind schon so einige mücken und auch bienen dran zerplatz. ich möchte nicht wissen wie es sich anfühlt wenn einem bei 120kmh ne dicke biene ins gesicht oder noch schlimmer ins ungeschützte auge knallt.

als ich mir den helm damals gekauft hatte, bin ich mal ne kleine runde zum testen ohne brille gefahren...auf der fahrt ergoss sich dann ein nettes sommergewitter über mir.
    daß das gesicht nass wird, ist nicht so schlimm aber wenn man etwas schneller unterwegs ist, sind die regentropfen wie tausende von nadeln die ins gesicht stechen...wirklich extrem unangenehm. und außerdem peitscht einem der regen auch in die augen...normales fahren ist so unmöglich. die einzigste chance besteht dann darin, den kopf zu senken, damit das "dach" was an dem cross-helm dran is den regen abfängt.

desweiteren isses auch schon sehr unschön alleine den wind in die augen zu bekommen. bei 50kmh mag das ja noch einigermaßen gehen aber bei schnellerer gangart fangen die augen irgendwann an zu tränen und man sieht nix mehr.

also wenn es ein cross-helm sein soll, dann MIT BRILLE ! anders ist ein entspanntes und sicheres fahren unmöglich.

mfg

• Deswegen kauf ich mir ja die getönten Skibrillen, weil es so kompliziert iss die Sonnenbrille immer in den Helmut reinzuwürgen.

-gebannt

• Na aus einem Kunststoff. Auf manchen Helmen steht es sogar drauf.
    Ansonsten mußt auf der Herstellerseite in der Beschreibung nachsehen.

-gebannt

• wollt mir auch sonen crosshelm für 40 € von ebay holen,aber bei 40 € muss irgendwas faul sein...
    ansonsten im sommer mit crosshelm einfach ne sonnenbrille auf,wie es hier scho viele gesagt haben...

• Carbon? Da denkst wohl an Schumachers Helm?
    Welche Kunstsoffzusammensetzung jeder einzelne Helm hat, wird bei jedem Hersteller unterschiedlich sein.
    Kann ja mal einer googeln nach:" Prüfbestimmungen für Motoradhelme", oder so ähnlich.

-gebannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!