Gabelbrücken ausrichten...

  • so, jetzt hab' ich meine "Möhre" ja wieder unten in der Garage stehen, und mir ist aufgefallen, das die Gabel in sich etwas schief ist, resp. das Rad eben nicht "im Geradeauslauf" steht. Ich vermute (weil die Gabelholme selber gerade zu sein scheinen), dass die Gabelbrücke oben leicht schief steht, also obere und untere Gabelbrücke ein bisschen verdreht zueinander stehen.

    Hat da jemand einen Tipp, wie man das vernünftig gerade ausrichten kann? Latte an Vorder- und Hinterrad und dann so verdrehen das es keine Spannung mehr gibt resp. beide Räder sauber parallel zur Latte stehen?

    Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

  • Re: Gabelbrücken ausrichten...

    Einfach mal die obere Gabelbrücke locker Schrauben, einmal am Steuerrohr und einmal die Schrauben für die Gabel. Dannach bei der unteren Brücke die Klemmen lösen. Nun zuerst oben die Schrauben für die Gabel festschrauben, dannach die Mutter am Steuerrohr für die obere Brücke und zu guter Letzt die Klemmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!