Schwalbe 32mm auspuff

• hi ich hatte vor an meine KR 51/2 L n 32mm tuning auspuff mit zugehörigem krümmer anzu bauen beim verkauf steht 20% mehr leistung in wie fern stimmt diese aussage bei originalem motor?

• Re: Schwalbe 32mm auspuff

wie scarface schonsagte bringt es dir gar nichts. du verlierst so dermaßen an drehmoment. der motor ist nur noch ein reiner drehzahlmotor. du könntest dich drauf einstellen 2 zähne kürzer zu übersetzen, dass der motor es überhaupt schafft die gänge auszudrehen.
    er verlager dein drehmoment band nicht nur nach oben er beschneidet dein drehmoment auch noch. ich habe es selbst versucht. 1 am stino sperber (SR4-3) Zylinder und dann noch am 63er (stino,ohne SZ-anpassung). er zieht zwar bei einer 2 zähne kürzeren übersetzung ganz lustig aber wie gesagt mehr durch drehzahl als durch drehmoment.

macht auf dauer kein spaß.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

was meint ihr denn was machen machen kann um mehr geschwindigkeit raus zu holen OHNE einen neun zylinder ein zu bauen 5gang getriebe anderer auspuff andere zündung iwas?

Zitat von Flojo

was meint ihr denn was machen machen kann um mehr geschwindigkeit raus zu holen OHNE einen neun zylinder ein zu bauen 5gang getriebe anderer auspuff andere zündung iwas?

hääää? wenn du mehr leistung willst (also nich 5 kmh schneller und null anzug) musst du sowas machen
    ;)

Die effektivste Variante dein Moped schneller zu machen ist nun mal ein anderer Zylinder. Welcher hängt ganz von deinem Geldbeutel und von deinen Vorstellungen ab. Das was du vor hast (AOA und Ritzel) bring nicht viel (kaum merkbar) und du wirst nicht lange Freude damit haben.

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!