Meine "Berta" *gg*

• Also hier jetzt mal meine "Berta" komplett fertig (Fast ^^)

[Blockierte Grafik: http://www.simson-umbau.de/bertha.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.simson-umbau.de/images/simme/DSC00690.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.simson-umbau.de/images/simme/DSC00692.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.simson-umbau.de/images/simme/DSC00691.JPG]

Techn. Daten:

70ccm³ 4-Kanal Spezial von LT
    20mm (?) BVF Gaser
    AOA3 mit Knick
    10° gebogener obergurth
    Riffelblech unter Sitzbank
    Riffelblechummanteltes Herz
    Teleskopgabel um 5 cm gekürzt
    Vee Rubber Regenslicks
    Schwingenschutzblech (Fast fertig :wink:)
    Motorblock iss Hochglanzpoliert sowie div. andere Teile.

Der Umbau hat ungefähr so 2 1/2 Monate gedauert. Geplant sind jetzt noch Grad Rohr als Lenker, orginaler dzm, SB und Zentralfederbein.

Wie findet ihr sie?

• OH OH!

Also geb dir mal 9 1/2 von 10 Punkten!
    Aber mach dir noch nen Alukettenkasten dranne dann wär se Perfekt
    de Berta! Aber eine Frage hätte ich noch, was hast du da an Geld
    hinein gesteckt???

• Zitat

sieht ganz kewl aus bloß der lenker is zwar bequem aber nen blauer superbike Lenker würde besser aussehen!

Jo iss klar, aber ich will lieber nen Grades Rohr ham. Der passt besser finde ich. Oder 'n richtiger Dragbar Lenker.
    Ace: Ich net, mein Vorbesitzer hatte es mitlackiert. Wir ham das jetzt in mühevoller kleinarbeit wieder sauber bekommen. Jetzt kann man es auch wieder lesen :wink:

Mirs grad aufgefallen, das ich das eine Bild 2 mal hatte, sollte das jetztige sein. Hab das grad mal geändert :wink:

• sieht echt gut aus die simme.

sach ma was isn das für ne lampenmaske ?! sieht bissel anders aus als die originale....

Zitat

Riffelblechummanteltes Herz

is das richtiges riffelblech oder folie ?! hat bestimmt nen haufen arbeit gemacht das da so zu biegen. wie hastn das fest gemacht?! mit dem plaste verschraubt ?!

seh grad das ja an da seite so kleine nuppen sind oda wie man das nennen will....

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• Iss richtiges Riffelblech. Ich hasse Folie. Festgemacht ham wa das mit Imbus-Schrauben. Deswegen gucken die Köpfe da auch noch so raus. Vaddern meint auch noch "Da müssen überall unterlegscheuben drunta"
    Tjoa, scheisse is, wegen den blöden Dingern hats erst vorne und hinten nicht gepasst mit dem Rahmen. Deswegen mussten die meisten auch wieder weg. Hat aber wirklich Stunden gedauert... also ich empfele es keinem :roll:

EDIT1:
    Axo, die Lampenmaske, ja... weiss net so genau :lol: War schon dran als ich sie gekauft hab. Wir haben ja erst gedacht, das es eine S50 Maske iss, weil mein Moped iss eine der "Aller ersten" ale Baujahr '75. Aber die soll ja aus Metall gewesen sein. Deswegen weiss ich auch net so genau. :?

• gefällt mir, bloß was mir nicht gefällt is der spiegel und der hochtank und des vordere schutzblech vielleicht noch a weng weiter runter setzen, sonst dobb :D :wink:

• ahso. na ja auch ma was anders(die maske) ;)

na ja und kannsch mir gut vorstellen das das stunden gedauert hat bis das riffelblech da drof war. dafür siehts ja och geil aus

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• Zitat von BehindTM

gefällt mir, bloß was mir nicht gefällt is der spiegel und der hochtank und des vordere schutzblech vielleicht noch a weng weiter runter setzen, sonst dobb :D :wink:

wieso gefällt dir der tank net ..... hmmm (meiner is auch heute gekommen ) jo respekt alda die karre is saugeil :) :) :)

• sagmal fällt der schwarze zylinder net bissel auf?
    hätte da bissel schiss wenn ich mit soner schwarzen kanone fahren würde!(bullen)
    opder meldest du das moped richtig an?( amtliches kennzeichen)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!