S 51 geht ständig aus bitte um Hilfe !!!

• Hallo Leute meine S51 Elektronik Zündung geht ständig aus . Ich bin heute ca. 4 km gefahren und sie ging mitten in der fahrt aus , habe 10 min gewartet denn ging sie wieder an . jetzt wollte ich sie wieder anschmeißen , nur sie geht jetzt immer ganz kurz an ca. 1 sekunde und denn wieder aus . (Benzin hahn ist offen , zündung ist an und tank ist voll )
    Ich weiß nich mehr weiter , könnt ihr mir helfen ???

Ortsgruppe Rostock [Fischer_bo]

• Re: S 51 geht ständig aus bitte um Hilfe !!!

Zitat von Theo

Ich geb dir nene Tipp daran Lags bei mir gugg mal nach dem Halbmond also das ding was die schwungscheibe Auf der Kurbelwelle hält ^^ :sorry: Kanns ned besser erklären

das is es net !

mach mal gaser auf uns schau mal ob wasser in der wanne ist bzw ob die düsen frei sind ! :D

mfg BCFM

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Zitat von Theo

Ich geb dir nene Tipp daran Lags bei mir gugg mal nach dem Halbmond also das ding was die schwungscheibe Auf der Kurbelwelle hält ^^ :sorry: Kanns ned besser erklären

... Du hast auch noch den rechten Simmerring getauscht, hattest du gesagt. Daran hats doch gelegen ;)
    Der Halbmond hat auf die Funktion des Motors (also auch das Standgas) keine Einflüsse. Du brauchst ihn quasi nichtmal.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Zitat von Fischerbo

Hallo Leute meine S51 Elektronik Zündung geht ständig aus . Ich bin heute ca. 4 km gefahren und sie ging mitten in der fahrt aus , habe 10 min gewartet denn ging sie wieder an . jetzt wollte ich sie wieder anschmeißen , nur sie geht jetzt immer ganz kurz an ca. 1 sekunde und denn wieder aus . (Benzin hahn ist offen , zündung ist an und tank ist voll )
    Ich weiß nich mehr weiter , könnt ihr mir helfen ???

Kannst ja mal spaßeshalber den Tankdeckel abmachen und dann nochmal versuchen. Ich glaub zwar nicht dran, aber trotzdem kann man es ausschließen.
    Dass irgendwas im Vergaser verstopft ist, finde ich momentan auch am wahrscheinlichsten. Natürlich kann sich auch ein Simmerring rausgedrückt haben. Dann nochmal schauen ob die Schwungmasse richtig fest ist. Hatte auch mal so ein ähnliches Problem. Die Mutter vom Polrad hatte sich gelöst gehabt und somit unregelmäßig gezündet.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Zitat von Fischerbo

also ich werde erstmal den vergaser aus bauen und mal rein schauen.

richtig :thumbup:

wenn der halbmond ab wäre und die schwungmase locker sitzen würde hättest du den effeckt das du beim antreten sogut wie ins leere tritst :D

mfg BCFM

ja ins leere tret ich ja nich . er springt ja ganz kurz an und wenn ich am gas ziehe kommt nichts und denn geht er wieder aus .

Ortsgruppe Rostock [Fischer_bo]

wenn du sie antrittst gibst du da schon gas ?

leg sie mal zur seite wenn du sie angetreten hast und gas gibst !

könnte es sein das sie hochturt und du wieder richtig gas geben kannst :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!